Die McCanns
cherlin * schrieb am
11. September 2007 um 8:22 Uhr (701x gelesen):
In den letzten Tagen habe ich begonnen, mich mit dem "Anteil" der Eltern der kleinen Madeleine auseinanderzusetzen. Habe selbst bei meiner eigenen damals (es ist schon lange her) 4-jährigen Tochter etwas verbockt, was zwar keine nennenswerten Konsequenzen hatte, sich aber rein psychisch auf die Dauer stark ausgewirkt hat.
Mit diesen Emotionen belastet ging ich gestern in einen Supermarkt (in F), wo auch Frauen aus Portugal oder so arbeiten. Uebrigens sind hier auch die Hauswarte, die Concierges, fast alle aus Portugal oder Spanien. Ich habe also schon einen gewissen Draht zu diesen Menschen.
Unter anderem kaufte ich zwei Dosen Thunfisch in Olivenöl, die als Zweier-Pack zu einem "Schock-Preis" von 1,48 Euro angeboten wurden. An der Kasse verlangte man plötzlich 6,46 Euro dafür. Natürlich wollte ich sie zu diesem Preis nicht nehmen, es sollte aber von einer anderen Angestellten noch nachgeschaut werden.
Die verschwand irgendwo. Die Minuten vergingen. Dann schloss auch die Kassiererin einfach ihre Kasse. Nach ellenlanger Zeit kam sie an und wollte mir weismachen, dass dieser Preis Sardinen gegolten habe.
Ich liess dann meine Beutel am Empfang und ging zurück zu dem Regal um ein anderes Produkt auszuwählen. Der Preis war ganz unmissverständlich der von mir zurückbehaltene. Die Sardinen befanden sich am ganz anderen Ende des Regals.
Nachdem ich in einer anderen Reihe kurz nach etwas gesehen hatte, mußte ich zu meinem Erstaunen feststellen, dass in der Zwischenzeit jemand die ganzen sich dort befindlichen Dosen einfach weggeholt hatte - es war einfach nichts mehr da an dieser Stelle im Regal.
Ich habe eine unverhältnismässig lange Zeit gebraucht, um mich für ein Produkt zu entsschließen, nahm dann noch eine kleine Flasche Wasser, bei der der Preis nicht angegeben war und kam ganz genau auf 1,48 Euro.
Das hat mich jetzt noch nicht zu irgendwelchen Erkenntnissen befähigt, sondern nur gewundert. Es sieht so aus, als ob da irgendetwas in der Luft liegt, quasi im Kollektivbewusstsein und etwas eben nicht stimmt und eigenartig gehandthabt wird.
Solche Erscheinungen sehe ich als echt paranormal an.
Vielleicht kommen dem einen oder anderen noch ein paar Gedanken dazu....
cherlin
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Die McCanns ~ cherlin * 11.09.2007 08:22 (4)