logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[2]: Optimaler Zauber gegen seine Wut
cherlin * schrieb am 6. August 2007 um 8:39 Uhr (840x gelesen):

> Hi Deep,
>
> Zauber zu wirken, die ausschließlich aus Gefühlen wie Wut, Hass, Neid u.ä. bestehen, ist nicht nur gefährlich sondern auch wirklich dumm.
> Denn genau dann kann man sie nicht kontrollieren und die Intention ist höchst fragwürdig. Du selbst siehst, wie wunderbar es wirken kann, wenn man solche Gefühle *wirken* lässt (ja, gerade in solchen Situationen macht man kleine Zauber, die sogar absolut unbewusst geschehen können!).
> Warum willst du dein(!) Problem an jemand anderem auslassen? Magie ist nicht da, um seinen eigenen Gefühlen Luft zu machen - sie sollte nie eine egoistische Handlung sein. Denn dann wird es gefährlich! Nicht nur, weil es zurückkommen kann, sondern weil du dir selbst und anderen mehr schadest, als du es anfangs je gedacht hättest.
>
> Also wälze deine Probleme nicht auf andere oder auf die Magie ab. Frage dich lieber, warum(!) du wütens bist, warum du Sachen nicht einfach akzeptieren kannst und in deine Liebste vertrauen kannst. Wut ist Aufgestauchtes, Getäuschtes - alles, womit man selbst arbeiten muss. Und zwar AN und MIT sich selbst.
>
> Kläre dich in dieser Situation und lass die Magie fallen.
>
> Silverbird
> regenerata ex Nihil
>




Die Beiträge gehen meiner Meinung nach zu sehr in eine versöhnliche, beinahe unterwürfige Richtung.
Irgendwelche Tricks sind natürlich auch nicht besser.

Wie es scheint, steht der Rivale jedoch auf einer Seite, die in der Lage ist, die Dinge systematisch zu seinen Gunsten zu wenden sowie dies aktiv und unmißverständlich klarzumachen.
Es ist demnach eine übersinnliche Kraft im Spiel.

Da der Rivale sehr nah ist, wird sie sich zeigen und teilweise wohl auch verraten müssen - eine gute Möglichkeit also sie zu analysieren, zu erkennen.
Der emotionale Anreiz kann das Studium dieses Phänomens eigentlich nur noch interessanter und intensiver machen.

Da ich aber gerade dran bin - habe in der letzten Zeit in einem Paganforum (Tal der weisen Narren) von Frequenzmagie gehört. Dem könnte die Sache, so wie sie beschrieben ist, doch recht nahe kommen.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: