logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Also was mir gerade mal so aufgefallen ist...
Scary Scarecrow * schrieb am 26. Juli 2007 um 4:17 Uhr (658x gelesen):

Irgendwie...herrscht gerade eine arg feindselige Stimmung im Forum...ich schreib zwar nicht viel..und das was ich schreibe beschränkt sich oft auf kurze ironisch klingende Einwürfe wie z.B. mein letzter Post in dem ich versucht habe mit einem arg unqualifiziertem Satz wenigstens mal aufzurütteln ..Ich bin nicht darauf aus irgend jemand zu einer Antwort oder Rechtfertigung zu bringen...ich bin kein Richter und ich bin mit Sicherheit nicht der weiseste Mensch unter der Sonne...

Aber ich lese fast ALLES was ihr hier so niederschreibt..
Gerade die letzen paar Postings von SchwarzerSchalk haben für eine Menge Wirbel gesorgt aber schon davor war in einigen mal mehr mal weniger ernst gemeinten Threads beinahe schon ein "Unterton" der nicht ganz so netten Sorte herauszulesen...
Die Frage die sich daraus ergibt ist simpel:
"Wo liegt das Problem?"
Die Antwort darauf ließ bei mir etwa 5 Minuten auf sich warten...
Es gibt Menschen hier, die der Meinung sind das alles was um sie herum geschieht gewissen Regelungen unterworfen sein sollte( Ich rede nicht von den Gesetzmässigkeiten an die wir alle gebunden sind wie die Tatsache das wir z.B. Sauerstoff atmen etc...
Es gibt auch Menschen hier die der Meinung sind das SIE diese Regelungen ganz und gar vorbildlich vertreten (So lässt sich das Geschriebene jedenfalls oft interpretieren)
Es gibt Menschen die denken sie wären BESSER als andere Menschen da sie die besagten Regelungen ja ganz offensichtlich auch BESSER verfolgen (Auch hier lässt sich das Geschriebene so interpretieren...jedenfalls wenn man ein paar Seiten zurückblättert und den Kontext mal ein bisschen quer liest)
Es gibt Menschen die halten sich für die grossen Fürsprecher die das eine oder andere Extrem ganz toll finden und offensichtlich schon darauf warten ihr "Gift" verspritzen zu können.
Das alles führt mich zu einer weiteren Frage...
"Warum das Ganze?"
Liegt es daran das sich Hell und Dunkel von Natur aus nicht so wirklich riechen können?
Liegt es vielleicht daran das selbst in paranormalen Kreisen die gerade in der letzten Zeit sehr viel mehr Zulauf zu verzeichnen hatten inzwischen die Gier nach Macht Selbstgerechtigkeit und Selbsdarstellung sich unter der Oberfläche so stark ausgebreitet hat wie ein Virus in einem geschwächten Leib?
Wie kommt es das es ausgechnet bei Menschen die ihren Horizont schon über das inzwischen leider normale Denken und Niveau des RTL 2 Zuschauers mit der Bildzeitung in der Hand hinausgehen sollte, sich so herablassend gegenüber anderem Denken und anderen Ansichten verhält?
Dann frage ichs mal so...wenn der Tag kommen sollte (Der schon tausendfach angekündigt wurde immerzu und immerzu...) wo das letzte Regim, die letzte Kontrollinstitution sich selbst vernichtet und auf ganzer Linie versagt hat...
Wenn der Mensch plötzlich wieder auf sich allein gestellt ist und klarkommen muss mit Tatsachen die er längst verdrängt oder vergessen hat und im Namen aller Götter ein klein wenig vernünftiger zu all dem was uns umgibt steht...wer soll denn da sein um den Karren vielleicht das allerletzte Mal aus dem Dreck zu ziehen? Wie soll es denn die längst überfällige Kulturrevolution zustande kommen wenn sogar in einem kleinen Internetforum die Menschen sich ihre eigenen Mauern wieder errichten?

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: