re[2]: zerstörte ebene
seraphel * schrieb am
23. Juli 2007 um 17:48 Uhr (640x gelesen):
> Ja, aber in meinen Fall war es eine Mischung aus Psychogon und eigenem Seelenteil. Sprich: Da habe ich unbewußt die ferne Welt/Dimension wohin ich es ebenso verbandte erst geschaffen. Dennoch war sie dann für andere eindeutig bereisbar, auch ohne explizites von mir erhaltendem Wissen. Also "wirklich" /real. Später wurde diese Welt dann zerstört, bzw. löste sich auf, als sie nicht mehr nötig war. Das "Seelenteil" lebt nun auch als fast eigenständiges Wesen neben mir, Seite an Seite. Vermisst seine alte Heimat. Nur noch FAST eigenständig, da ich es gezielt in mich aufnehme. Kenne es aber ebenso umgekehrt, dass man durch entsprechende Handhabe es auch noch eigenständiger machen kann. Hab mich halt so entschieden... Am Ende ist es dann vollkommen irrelavant, ob es einst aus einem Selbst kam oder etwas externes ist. Allerdings weiß ich, dass viele mit dieser Indifferenz oft nicht klar kommen und sich für eine der Sichtweise zwingend entscheiden müssen um damit umzugehen. Schade eigentlich, denn solange es wirkt ist es völlig egal ob abgespaltenes Ich-Teilchen oder wirklich extern.
>
> Weiß nicht ob Dir das weiterhilft, aber so weit meine Gedanken dazu.
>
>
ich danke dir zunächst einmal für deine gedanken, die ich sehr interessant finde...
nun ich interessiere mich schon für den ursprung meines begleiters, da er, wie ich mir sicher bin von außen kommt, auch wenn er mich vervollständigt...ich versuche es in worte zu fassen was er für mich ist, es ist so als ob ich das reine ying und er das yang ist...unterschiedlicher könnten wir nicht sein, aber dennoch sind wir zusammengehörig und untrennbar...er schöpft kraft aus mir, wie ich aus ihm...
kann es sein dass er eine "seele" ist aus einer anderen ebene? denn die bilder und dinge die ich durch ihn sehe zeigt mir ein eigenes leben...eine ganz andere welt...allerdings im kontrast zu meiner....seine welt ist dunkel und voller grausamkeit gewesen...bist etwas seine ebene zerstört hat...
wobei ich anmerken möchte, das dunkel und grausamkeit eine interpretation meines menschlichen verstandes ist und aus meinem blickwinkel... gut und böse gibt es nicht...
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: