logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[2]: Familie wegen Hexerei getötet
Olivia * schrieb am 28. Juni 2007 um 18:19 Uhr (693x gelesen):

>Hallo!
Erst einmal zum Thema.
Viele Hexenprozesse auch in füherer Zeit wurden aus Geld oder Machtgier angezettelt auf diese weise war es schon damals möglich unbequeme oder leute die man nicht leiden konnte, deren Hab und Gut für einen wichtig oder interessant war,aus dem Weg zu räumen, daß dies leider auch heute noch der Fall ist sollte man nicht für möglich halten, wie dieses Beispiel zeigt hat sich jedoch nicht viel geändert.

Hallo Marius,
Diese Berichte über hungernde Kinder in Deutschland gibt es schon, leider meistens zu Zeiten, wo man einfach kein Intersse an schlechten Nachrichten oder anderen schockierenden Themen mehr hat.

Es handelt sich dabei nichteinmal um Straßenkinder sondern um Kinder die sehrwohl in einer Familie leben, aber deren Familienverhältnisse einfach dramatisch sind.
So ist mir aus einem Bericht bekannt, das diese Thema bereits in vielen Großstadtschulen eine übergeordnete Rolle spielt, da die besagten Kinder wenn sie überhaupt in die Schule kommen auf Grund der nicht ausreichenden Ernährung kaum dem Unterricht folgen können oder sogar vor "Erschöpfung" einschlafen. Viele betroffenen Schulen haben daher bereits versucht Konzepte zu entwickeln um dieses Kindern zu helfen. Manchmal in Verbindng mit Kirchengemeinden, wo die Kinder dann ein kostenloses Essen bekommen können. Es wurde auch Versucht, in den Schulen ein tägliches Essen für diese Kinder für 1 E pro Tag anzubieten, leider hatten viele Kinder nicht einmal das Geld dafür. Billiger ging es aber leider nicht, da die Schulen diese Essen auch nicht kostenlos bekamen sonder bereits die fehlenden Beträge aus dem Schuletat bestritten wurden. Viele dieser Projekte verliefen nach kurzer Zeit im Sande leider nicht nur wegen Geldmangel, sondern auch weil sie von den betroffenen Kinder selbst nicht genutzt wurden.

Ich finde solche Geschichten sehr würdelos für unsere Gesellschaft.

Gruß Olivia

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: