logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Hexerei
Likos * schrieb am 19. Juni 2007 um 18:33 Uhr (579x gelesen):

--Geht man davon aus, dass es die Hexenverfolgung durch die Kirche nicht gegeben hat, so dass sich dieses vorzügliche Handwerk weiter ausgebildet hätte, wo wäre heute wohl die Wissenschaft? Wären wir heute vielleicht nicht sogar weiter. --

Möglich, wer kann das schon beantworten? Ist zu spekulativ.

--Immerhin scheinen wir uns offensichtlich nicht so wundervoll zu entwickeln, wie es wohl eigentlich sein könnte.--

Bin ganz Deiner Meinung.

--Liegt es an der heute noch bestens funktionierenden Zusammenarbeit zwischen Kirchen und Politik, einem Pakt der Macht und des Reichtums, dass wir diesen gesamten Zweig des Menschen ausblenden und diese Einstellung an unsere Kinder weitergeben?--

Nein, kein Pakt zwischen Kirchen und Politik. Zwischen Reichtum, Kirchen und Medien schon eher. Aber was sag ich da, wo ist der Unterschied?

--Sollte man nicht genau in diesen von den Kirchen geschaffenen Schatten unseres Bewusstseins nach einer wirklichen Gottheit suchen?--

Klingt jetzt blöd, aber ich habe da nichts gefunden. Ich spreche da nur von mir, aber ich suche ernsthaft und habe nicht aufgegeben.

--Und wenn man sie dort ebenso nicht finden mag, so mögen dort vielleicht Wesenheiten existieren, die viel wunderbarer und herrlicher sind, als jene nebulösen Götzen, die man uns, als von fremder Macht gegeben, glauben lässt.--

Das war mein Wunsch, mein Traum und mein Hoffnung, schon immer.

--Ich weiss es nicht...--

Ich auch nicht.

--Liebe Grüsse
Der Narr--

Auch Dir lieben Gruß, der Likos



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: