logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[3]: Frage
Blaze * schrieb am 22. Mai 2007 um 19:11 Uhr (652x gelesen):

Hallo Tulmor,
freut mich, dass ich dich inspirieren konnte.

Zu Spiegeln fällt mir ein, es gibt einen alten Brauch, wenn jemand stirbt im ganzen Haus die Spiegel mit schwarzen Tüchern zu verhängen, damit die Geister nicht über den Spiegel ins Haus gelangen um die Seele des Verstorbenen zu holen.

In der Spiegelmagie kann man den Spiegel auch selbst als Portal in die Anderswelt benutzen, sicher kann man auf diesem Weg auch zu diesem Wesen Kontakt aufnehmen.

An deiner Stelle würde ich mir keine großen Sorgen darüber machen, dass ein Wesen der anderen Welt deinen Hexennamen kennt, schließlich ist er ja speziell dafür gedacht. Man benutzt ihn in der Magie und da ihn keine reale Person kennt, kann sie keinen negativen Einfluss auf deine Magie nehmen, da das nur mit dem Hexennamen möglich ist. Ein Geist kann dir, ob mit oder ohne Kenntnis des Hexennamen schaden, wenn du nicht ausreichend geschützt bist.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: