(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[8]: Bannen von Dämonen, die einen geschickt wurden
Lilly64 * schrieb am
6. April 2007 um 12:51 Uhr (655x gelesen):
>
Hallo Tulmor!
Bezüglich Deiner Aussage, Magie ist weder schwarz noch weiß, möchte ich folgendes hinzufügen:
Das Katalogisieren in "weiße" und "schwarze" Magie übersieht, dass der Mensch aus vielerlei Impulsen besteht und dass jede Empfindung immer auch ihren Gegenpol einschließt. Denn wer sich nach Licht sehnt, hat meist die Dunkelheit mit Kummer und Schmerz, mit Wut und Hass, schon kennengelernt.
Und so wie das Leben und das Erleben nicht nur weiß oder schwarz ist, so wie du und ich weder nur gut noch stets böse sind, so ist auch die Magie weder schwarz noch weiß. Sondern bunt. Bunt wie das Leben, bunt wie das Licht, wenn es uns sein ganzes Spektrum zeigt. Und wir alle pendeln ständig in den unendlich vielen bunten Stufen des Seins, im Idealfall irgendwo näher am Guten als am Bösen.
Aber eben nur im Idealfall. Denn immer wieder gibt es in jedem Leben Krisen in denen verändernde und auflösende Energien überhand gewinnen. So dass es zu Trennungen, Verlusten, Auseinandersetzungen kommt. Phasen voller Schmerzen und Zweifel. Die man so hinnehmen kann. Oder aber nutzen sollte um Zufriedenheit , positives Denken und liebevolles Miteinander in das eigene Leben zu reintegrieren.
Und genau an diesem Punkt beginnt für viele Menschen der magische Weg.Diese Aussage deckt sich in etwa mit meiner Einstellung dazu, ( von Griselda), obwohl ich denke, das es auch immer mit der eigenen Motivation, warum und wozu ich Magie benutze, zusammen hängt! Und wenn man die Motivation des einzelnen hinterfragt, kommt man nicht drum herum auch Kategorien innerhalb der Magie vorzunehmen. Magie ist immer das, was jeder einzelne von uns daraus macht, nicht mehr und nicht weniger
Mit ganz lieben Grüssen,Lilly!
Noch ganz kurz, was weißt Du darüber, wie die Dämonen von dem Hexenmeister angerufen worden sind? Dämonenanrufungen mittels eines Palindrom, angeblich entnommen aus dem Necronomicon, sind sehr, sehr schwierig zurück zu nehmen!Da sich die Formeln ja egal von welcher Seite, ob vor, oder rückwärts gelesen- immer dasselbe ergeben!
Übrigens, hat dein Nickname etwas mit Drachen zu tun???

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: