logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Apfelkuchen
Hakku * schrieb am 23. März 2007 um 11:34 Uhr (590x gelesen):

Hallöchen!

Ich möchte mal in die Runde fragen, ob jemand von diesem Ritual gehört hat. Meine Mutter hat mir davon erzählt, aber sie selbst weiss nur noch "Bruchstücke".

Es geht darum, dass Vollmond sein muss, eine Kerze entzündet werden soll, man solle sich mit dem Rücken zu einem Spiegel setzen und in einen Apfel beissen. Wenn man sich nun umdrehen würde, würde man im Spiegel jemanden "wiedersehen", der einem ganz viel bedeutet, der schon gestorben ist und der einen auch gern sehen möchte bzw. sich einem zeigen möchte.
Jedenfalls so ähnlich. Ich selbst habe davon noch nie gehört und bin einigermassen "geplättet" gewesen, als meine Mutter mir davon erzählte, zumal sie normalerweise mit Ritualen und dergleichen absolut nichts zutun hat. Sie weiss nicht mehr woher sie es hat/oder weiss.

Kennt das jemand von Euch?

LG Akira

Hallo.

Das erinnert mich an Schneeflittchen und die Sieben Ferkel oder warens die Zwerge keine Ahnung. Nein. Blödsinn. Das Ritual erinnert mich an "Spieglein Spieglein an der Wand wer ist die schönste im ganzen Land". Solche Märchen haben manchmal einen wahren Hintergrund auch wenn er nur minimal ist. Der Apfel war vergiftet und Sie verwandelte sich in ein altes Weib.

Folglich setzte sich die Hexe vor den Spiegel sagte: "Spiegel Spiegel an der Wand, ich will Name sehen". Sagte es sieben mal und biss in den Apfel und drehte sich um.
Dann sah sie jemand altes.

Da war noch ein gläserner Sarg. Das bedeutet das was man sieht kann nicht heraus aber die Frucht ist vergiftet. Sei vorsichtig was du tust. Die Spiegelwelt zeigt dir das was du sehen willst aber vergiftet dich.

Mach was draus.

Hakku





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: