(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Die schönsten abendländischen Wahnvorstellungen
kofski * schrieb am
13. März 2007 um 15:36 Uhr (656x gelesen):
Hallo Füchsin.
Ehrlich gesagt hat mich das sehr belustigt und ich habe mich gefragt, ob nicht das Austreiben der Dämonen unter Umständen genauso sinnvoll sein kann, wie Psychopharmaka. Möglicherweise aktiviert der Glaube die Selbstheilungskräfte, er versetzt ja angeblich auch Berge.
Andererseits ist es auch etwas verantwortungslos, kranke Menschen so zu heilen.
Nunja, einige große Heilige wurden von Dämonen geplagt und einige Unschuldige sind auch schon bei Exorzismen draufgegangen. Ein weites Feld.
Mir persönlich ist die Seite zu schwarzweißmalerisch und zu eindimensional. In seiner Geschlossenheit erinnert dieses Weltmodell mich an eine klassische Wahnvorstellung, ehrlich gesagt. Ich werde sie meiner umfangreichen Sammlung der schönsten abendländischen Wahnvorstellungen aufnehmen und gleich mal Jesus Christus um Beistand gegen meine Dämonen bitten. Sicherheitshalber.
Nicht dass ich am Ende noch in die Hölle komme, weil ich Wald- und Wiesengeister anbete.
LG, Kofski

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: