logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Jeder Scherz...
Schwarzerschalk * schrieb am 4. März 2007 um 14:31 Uhr (782x gelesen):

trägt auch ein Funken Wahrheit.Und wenn es eine Antiwahrheit ist.
Wenn ich einen Scherz mache indem ich jemanden 'hässlich' nenne (theoretisch)
so fiel mir ein bestimmter Punkt an ihm auf der dadurch wirklich wiedergegeben wird,
oder ich finde diesen Menschen in Wahrheit unheimlich gutaussehend , bin nur zu zurückhaltend um ihm dieses Kompliment zu machen.

>Schlussendlich liegt...

In einem Bildbearbeitungsprogram auf meinem PC gibt es die Funktionen Farben umkehren (Negativ) , Solarisation und natürlich auch das neuladen eines Origninalbildes.
Wenn ich allerdings ein bild von mir Nehme und Solaisierung (oder wie man das nennt ^^) anwendet , so entsteht ein Bild Was dem Negativ nicht unähnlich ist , allerdings teilweise andere Farben hat , womit es wieder mit dem echten negativ stark kontrastiert.
Kehrt man nun die Farben um so ist es eine parody des originalbildes , wie eine positiv-solarisation , ja es ist nichtmehr 'dunkel' , nicht mehr 'Licht' sondern nurnoch irgendwie Wahnsinnig.
Ach wie gerne ich doch mit den Begriffen um mich schmeisse wie eine Dungschleuder...

> alles im....

Alles hat einen Zusammenhang und ist untrennbar miteinander verwoben trotz absolut realen Trennungen.Ab und an sagen mir Menschen mit denen ich einst 'befreundet' war das ich doch mal aufhören solle magisch oder religiös zu gluaben und mich mal auf die Wirklichkeit konzentrieren solle... und das sind meisstens genau jene die von sich ebenfalls behaupten etwas bestimmtes zu glauben. seis an Schicksal , an Götter oder an simple Zufallsmanipulation.Sie machen mir vorwürfe , und sagen ich sei gestört weil ich meinen Glauben und meine Überzeugung , mein Weg eben mit all seinen gabelungen , nicht aufgebe oder darin eine Pause mache.
Aber wie kann man bei der Arbeit zB an Physik glauben wenn man doch eigendlich der festen Meinung ist das Schwerkraft ein Produkt der subjektiven Realitätsfelder ist?
Es wäre verlogen...

> Auge des Betrachters.

Ich habe nicht geantwortet weil ich niemanden für böse oder gut befinden kann , schonlange nicht weil ich mich selbst als böse einstufe und einige mir sehr nahestehende Menschen der gegenüberzeugung sind.
Wie kann ich jemanden als böse verurteilen , wenn ich doch selbst Dreck am stecken hab?
Wie kann ich jemanden als böse verurteilen nur weil er auf seine selbstgelernte Art für seine Überzeugung einsteht?
Wie kann ich jemanden für Gut befinden wenn soviele die sich 'Gut' nenen soviel schlechtes tun was ihren eigenen Worten wiederspricht?

So sind Worte inzwischen nurnoch Metaphern , ja zwar neuzeitliche Fehlassozationen, aber auch Worte wie 'Entschuldigung' , 'Spast' oder das Wort was uns beide trifft:
Narr

Um Entschuldigung muss man bitten,
ein Spast ist eine Person die sehr nett und auch einbisschen bemitleidenswert , aber dieses wiederrum inzwischen hauptsächlich aufgrund seines Körperlichen 'Defektes' (wie Schläfer es doch gerne so sehen...) und der Tatsache das er dafür so diskrimminiert wird.
Und das Wort NARR ist ist inzwischen nurnoch eine Bezeichnung für idiotie, verkrüppelung und Wahn , ja gar für absolute Sinnlosigkeit.
Wieviele Menschen assozieren denn damit noch 'Freigeist'?
Es sind sogar solche Worte wie 'Fußballnarr' , 'Autonarr' und am schlimmsten: 'Waffennarr' daraus entstanden!

Ich behaupte (malwieder etwas völlig aus dem Raum gebliebenes) das es weitaus mehr als die Seiten GUT und BÖSE gibt.
Wahn Vielleicht.
Wahn liegt eindeutig jenseits von Gut und Böse.
Oder Liebe.
Andere Gefühle.
Man kann Gefühle nicht in gut und böse einteilen , da man sonst zu einem Emotionalem Wrack verkümmert , immer erstrebend das 'schlechte Gefühl' fernzuhalten.

Gut und Böse...


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: