logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Kalte Finger
Scary Scarecrow * schrieb am 4. Februar 2007 um 5:04 Uhr (589x gelesen):

Grüsse euch allen...

Manch einer erinnert sich vielleicht daran das ich einst das Phänomen meiner "kalten finger" beschrieben habe...Für alle die es nicht wissen oder sich nicht so recht entsinnen können; handelt es sich dabei um eine spürbare Zone von Kälte die sich um meine Finger speziell an den Fingerspitzen feststellen lässt. Meine Haut jedoch bleibt soweit auf Körpertemperatur kühlt jedoch nach einer Weile ein wenig ab. Dies wurde mir auch schon von Dritten bestätigt, also handelt es sich nicht um Einbildung oder Suggestion oder so etwas. (Niedriger Blutdruck wurde mir auch schon gesagt, mein Arzt streitet einen solchen Zusammenhang aber ab.)
Bis vor einiger Zeit ist diese Kälte eher zufällig augetreten oftmals wenn ich mich mit mir selbst beschäftigt habe(Meditation etc) oder wenn ich mich andersweitig spiritistisch betätigte.Mittlerweile ist diese Kälte ein steter Begleiter meiner Handlungen und tritt ansonsten eigentlich gar nicht mehr auf es sei denn ich "will" es. Da ich mich gerne von meinen inneren Bedürfnissen und meiner Neugier leiten lasse, habe ich natürlich auch ein wenig damit herumexperimentiert und festgestellt das diese Kälte beispielsweise auch zwischen meinem Zeigefinger und meinem kleinen Finger hin und her fließt (Vielleicht liegt es auch an der allseits bekannten "figur" die dabei entsteht?) und sogar die Flamme einer Kerze beeinflussen kann. Hierbei ist jedoch in keinster Weise an hollywoodreife Spezialeffekte zu denken sondern nur an ein deutlich zu vernehmendes Flackern der Flamme je näher ich mit einem der Finger an die Kerze herankomme. Diese "spielerei" strengt einleuchtenderweise jedoch auf die Dauer sehr an und führt bei allzugrosser Überstrapazierung auch zu Schweissausbrüchen und Hitzewallungen bei mir, was mir im Grossen und ganzen durchaus verständlich erscheint, immerhin "spiele" ich mit Energieflüssen die eigentlich in meinem Körper so nichts zu suchen haben...
Was mir jedoch nicht verständlich ist sind die auftretende Kälte und der Zusammenhang mit meinen Handlungen... Ist jemandem dieses Phänomen bekannt oder hat schonmal jemand was darüber gehört? Ich habe schon versucht etwas darüber in Erfahrung zu bringen bin aber bisher nicht einen Deut klüger als zuvor und starre sozusagen auf ein Rätsel wenn ich meine Hände betrachte.

Bis dahin...

Scarecrow


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: