logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[6]: Wissen und wissen
kofski * schrieb am 19. Januar 2007 um 11:03 Uhr (673x gelesen):

Hallo Träumer,
den Uri find ich auch toll, seit ich ihn als Kind zum ersten Mal im Fernsehen gesehn habe. Ich hab das dann gleich mit meinem Bruder nachgespielt. (Der eine zeichnet, was der andere sendet)
Der angeborene Glaube von Kindern kann aber auch mit dem Glauben so genannter "primitiver" Kulturen verglichen werden.
Anders ausgedrückt, "wissen" es diese Kinder ja nicht besser. Das heißt, es ist eigentlich kein Beweis, sondern nur ein Punkt, der einen stutzig macht.
Natürlich deutet alles darauf hin, dass Magie in unserer Gesellschaft eher nicht gefördert, sondern unterdrückt wird.
Es gibt Eingeborenenstämme, die am Wasser wohnen und nicht schwimmen können. Das ist ja dasselbe.

Liebe Grüße, Kofski


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: