logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Wo ist der Ärger?
Blaze * schrieb am 16. Januar 2007 um 20:07 Uhr (672x gelesen):

Hallo Tralala,
ich bezweifle, dass je ein Mensch die Randi-Million bekommen wird, solange die Skeptiker darüber urteilen, bzw. die wissenschaftliche Beweisführung übernehmen, zumal sie keinerlei wissenschaftliche Kompetenz besitzen, einen solchen Beweis zu führen. Selbst wenn es einem Menschen gelingen würde, allen Unkenrufen zum Trotz, zweifelsfrei seine übersinnlichen Kräfte zu beweisen, ist zu befürchten, dass die Skeptiker aus reinem Selbsterhaltungstrieb die Beweise verschwinden lassen, bzw. Lügen verbreiten um den Ruf der Person zu diskreditieren.

Jene "Hüter" der Nüchternheit sind in Wirklichkeit ebensolche Dogmatiker wie fundamentalistische religilöse Gruppierungen.

Ich beurteile die Beschreibungen paranormaler Erlebnisse immer sehr kritisch und ziehe auch weltliche Erklärungen in Betracht. Selbst wenn es um eine eigenen übersinnlichen Gaben geht, bin ich kritisch. Aber ich denke, um paranormales wahrnehmen zu können, muss man dafür offen sein. Vermutlich wären wir Paranormalos besser geeignet, den Grundsätzen der GWUP zur Geltung zu verhelfen. Vielleicht sollten wir ja auch einen Preis aussetzen.

ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: