logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Alltagsprobleme
Waldfee * schrieb am 4. Januar 2007 um 19:37 Uhr (578x gelesen):

> Hallo Spirit,
>
> ich kann nicht so gut schauspielen. Ich versuche eine Art method acting, das heißt, ich versetze mich in die Situation, dass ich es nicht durchschaut habe. Das ist Selbstschutz. Zum einen will ich nicht, dass die Leute merken, wie durchschaubar sie sind. Sie lügen und ich würde ihnen die Blöße geben, wenn ich durchblicken, ließe, dass ich verstanden habe, dass die scheinbare Sympathie nur aufgesetzt ist und auf was sie wirklich hinauswollen. Es ist besser, wenn sie nicht wissen, dass ich weiß, was ich nicht zu wissen vorgebe. Es ist taktisch klüger. Es verunsichert mich aber emotional. Will sagen, es verletzt mich. Es verletzt mich, dass Leute so tun, als würden sie mich mögen, um etwas zu kriegen, anstatt einfach zu sagen, was sie haben wollen. Jeder zweite lügt mich an. Ich red hier nicht vom eine nette Geschichte ein bisschen Ausschmücken, sondern vom etwas sagen, dass nicht stimmt. Ich kriege dann halt immer einen Hass auf die komplette Menschheit. Diese Menschen, diese zweibeinigen Kohlenstoff Versager! Man sollte sie alle hinrichten, wieso hat das denn noch immer nicht geklappt mit der Weltherrschaft, verdammt!
> Und so weiter. Und ich liebe doch viel lieber alle Menschen und bin so eins mit dem Universum und den Blümchen und den Schnabeltieren und so.
> Weeßte.
>
> Liebe Grüße, Kofski

Kofski, das finde ich echt herrlich!:):) Nein im Ernst, das kommt mir Alles nur zu bekannt vor. Vorallem kann es manchmal regelrecht gefährlich werden wenn Menschen spüren das man sie "durchschaut hat", nur das ICH gar keine Neigung habe Andere auf Ihre "schwächen" zu stoßen oder darauf herumzutrampeln, man kann mir vertrauen. Aber das verstehen ganz Wenige irgendwie und versuchen immerwieder das gleiche Prinzip (sich verstellen um Etwas zu erhalten wie bereits von Dir erwähnt) anstatt einfach zu SAGEN wo ein Problem liegt. Ich bin der letzte der nicht versuchen würde zu helfen, das tue ich dann auch und im Endeffekt werde ich dafür DAS ich das tue noch hingestellt als wäre ich etwas "dumm", weil: Kein normaler Mensch hilft doch einfach oder??!! so ganz ohne Eigennutz und Absichten:)

Bei mir waren es im (Berufsalltag) eher Sachen das ich zum Beispiel zu spät zur Arbeit kam, ich die Kollegen darüber "reden hören konnte" und mir dann auf der Arbeit rausrutschte: Ja ich weiß, ich hab es aufgefangen" ...ich hab´s "abgestellt" irgendwie (das was ankommen KANN auch wenn es "unbewußt" meistens DOCH ankommt) da ich das Gefühl habe dann überhaupt nicht mehr klar zu kommen mit meiner Umwelt. Alleine Andeutungen können schon dazu beitragen das man "komisch" angeschaut wird und das allseits beliebte Wort Hallozination auf dem Plan tritt...oder Verfolgungswahn..oder zuviel Fantasie ect. ect. deswegen bin ich vorsichtiger geworden in dem WEM ich mich "offenbare" Alles Andere würde diese Empfindungen eher zerstören und ich betrachte sie EIGENDLICH als Geschenk und nicht als etwas das es abzustellen gilt... das Viel mir gerade dazu ein:)
Ich liebe eigendlich auch alle Menschen da ich versuche in ihre Seele zu schauen bzw. soweit möglich "dahinter", aber Manche machen es Einem doch verdammt schwer:) Also was tut man in solchen Fällen? Man sucht nach Gleichgesinnten!:) (und hofft inständig auch Welche zu finden, alleine die Toleranz und Akzeptanz dessen was man äußert bzw. äußern möchte ist schon ein Schritt in die Richtung die ich gehen will). In diesem Sinne

lg Waldfee



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: