logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Sonnenwendfeuer
Blaze * schrieb am 22. Dezember 2006 um 21:09 Uhr (851x gelesen):

Hallo Füchsin,
du solltest mal meinen Beitrag zu dem Thema lesen. Ich zweifle nicht daran, dass auch die Hexenverbrennungen solche "Winterfeuer" hervorgebracht haben, genau betrachtet stammen aber die Hexenverbrennungen als solche von den heidnischen Feuern ab. Das Christentum hat den Sinn der Feuer pervertiert. Betete ein Volk einen alten Baum an, so haben sie ihn gefällt oder die Leute daran aufgehängt. Ritualplätze und Tempel wurden verwüstet und die Christen bauten ihre Kirchen darauf, heilige Quellen wurden zugeschüttet oder wenn das nicht ging, so schrieb man die Heilkraft einfach Gott oder einem Heiligen zu, der gerade passte, notfalls erfand man einfach eine Marienerscheinung. Wenn es wirklich einen Teufel gäbe, so wäre ich mir sicher, dass er die Seelen der Christen von damals vergiftete und dies im Vatikan noch heute bei vielen tut. Ich habe nichts gegen gläubige Christen, aber ich scheue nicht davor zurück den Vatikan in einem Atemzug mit der Mafia und manipulativen Sekten zu erwähnen.

Wenn ich im katholischen Glaubensbekenntnis den Satz "ich glaube an die heilige katholische Kirche" höre, dann wird mir übel.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: