(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: was spricht für Magie?
*butterfly schrieb am 14. Dezember 2006 um 11:45 Uhr (622x gelesen):
> Ich bin gerade dabei mich zu orientieren und würde gerne paar Fragen in Forum stellen, auf die ich noch keine eindeutige Antwort gefunden habe.
> Also
>
> Was spricht den für Magie – Anwendung allgemein,
> Wann darf man schwarze Magie anwenden, wenn überhaupt
Im Grunde ist alles "Magie", was du aus innerer Überzeugung tust.
"Magie" ist m.E. nichts weiter als "Gedankenkraft" - die kannst du "so" oder "so" einsetzen.
Setzt du sie ... ähm: "so" :] ein, könnte man sie möglicherweise "schwarz" nennen.
Mehr sag ich jetzt nicht dazu.
> Und
> Können die Sünden von einem, die Karma von einem Anderen belasten (so ungefähr wie z.B. die schlechte Taten der Väter, die Söhne büßen/ausbaden müssen) ?
IMHO nein. Es gibt keine spirituelle "Sippenhaft".
Sogen. "Karma" ist m.M.n. nicht mal über mehr als dein derzeitiges Leben "gültig".
Du schaffst dir ("vorgeburtlich") sozusagen dein eigenes "Karma" (nenne es meinetwegen: gewisse "Verstrickungen") für dein derzeitiges Leben. Möglich wäre allerdings, dass du Aufgaben, die du im "letzten" Leben nicht erfüllt hast aus irgendwelchen Gründen, dir mit ins "nächste" Leben nimmst (freiwillig!), um sie dann in ähnlichen Situationen "besser" oder überhaupt lösen zu können, oder eben eine Erfahrung "nachzuholen", die du aus diversen Gründen nicht gemacht hast im letzten Leben, obwohl du es eigentlich vorhattest.
Da hat aber jede Seele eigene Entscheidungsfreiheit und ihr wird nichts aufgedrängt.
Wie gesagt: meine persönliche Anschauung dazu, von der ich aber zu 100% überzeugt bin.
LG,
butterfly
>

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: