Hallo Tangria.........
*** Hypothesen schön und gut....
aber generell finde ich das du nicht zu Diskussionen anregst, sondern eher versuchst anderen deine Meinung aufzudrängen...!
Nach meinen Erfahrungen sehen das ca. 80% der Leute in den Internetforen ähnlich wie Du, ca. 20% sehen meine Texte als anregend oder stimmen damit überein, fühlen sich also keineswegs dadurch gedrängelt. Jene 20% sind allerdings langjährig erfahrene Heiler, Therapeuten, Hexen, Magier, Satanisten etc. und sonstige praktisch orientierte, langjährig eher ernsthaft arbeitende Esoteriker oder jene Ausnahmen, die ein intuitives, tolerantes Gefühl für esoterische Konzepte haben. Zu den 80% der Leute die meine Texte als "missionarisch" und "manipulierend" empfinden gehören nach meiner Einschätzung überwiegend erklärte Esoterik-Gegner, fanatische Materialisten, fanatische Anhänger spezieller Religionen oder Weltanschauungen und emotionale sehr belastete spirituelle Einsteiger die noch keinerlei wirkliche esoterische Erfahrungen haben. Belehre mich eines Besseren, wenn Du meinst das meine Einschätzung nicht stimmt.................................und sage mir dann noch worauf Du Rücksicht nehmen würdest, für wen ich schreiben sollte ?..........Für die 80% oder für die 20% ?
*** du vermittelst den Eindruck, das nur deine Weltanschauung und die Sichtweise der Dinge die Richtigen sind, zumindest hättest du es gern........ ;)
Nenn mir jemanden der seine Weltanschauung nicht für richtig hält und nicht versucht sich in Diskussionen damit durchsetzen zu wollen.
*** die Meinung der Anderen interessiert dich doch nicht tatsächlich, oder ?
Doch sehr. Und warum kannst Du hier nachlesen :
http://home.arcor.de/kleine11e/TajaEh/Interview mit Taja Eh und Anjan.htm
*** Und was den Wicca Kult angeht........
*** Jeder hat seine Religion, die für ihn oder sie richtig und wichtig ist.......
Sicher ja, aber ich spreche davon seine Religion eines Tages zu erweitern oder zu verlassen und nach neuen Wegen zu suchen........Auch der Wicca-Kult hat Inhalte der höheren Magie die leider kaum noch praktiziert und gelehrt werden. Wicca ist vom Aussterben bedroht und zerfällt in eine unbedeutende Kommerz-Esoterik. Das ist meine Hypothese und darüber würde ich Deine Meinung gerne wissen. Danach hatte ich auch ausdrücklich gefragt.
*** ich akzeptiere deine Meinung und Haltung, doch wenn man unwissend ist, und so tut als sei man/frau wissend,
sollte man an der richtigen Stelle schweigen.... ;)
und nicht behaupten....
Wenn Du tatsächlich meine Haltung akzeptiertest würdest Du nicht versuchen mich zu bewerten ob ich wissend bin oder nicht und mir auch nicht nahelegen schweigen zu sollen. Sondern dann würdest Du einfach nur sachlich Deine Ansichten dagegensetzen, jedenfalls wenn sie nicht übereinstimmen sollten............................
Gruß
Taja Eh