logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
re[2]: Was kann eine erfahrene und fähige Hexe ?
Taja Eh schrieb am 13. Dezember 2006 um 0:40 Uhr (828x gelesen):

Hallo Nihil.......

*** Aber welche Symbole gibt es als Beispiel ?

Pentagramme, Kreuze, Sonnensymbole, Mondsymbole, Anks, Runenzeichen und das als Schmuck, Tätowierungen etc....etc

*** Was verstehst du hier unter der Unterwelt? = Jenseits?

Dimensionen die dunkle, dämonische, schattenhafte Kräfte beherbergen und deren destruktive Energien eine Hexe n.m.A. beherrschen können sollte um sie kreativ zu verwenden...........

*** Und meinst du auch wirklich "Herrschaft"...in meinen Augen wäre es vielleicht eher "Kenntnis von der Handhabung". Denn Herrschaft erzeugt in mir das Gefühl, sie könnten willkürlich über die Unterwelt mit all den Wesen dort entscheiden.

Ja, dem ist vielleicht auch so, Hexen sind wohl keine heiligen Wesen und üben durchaus Herrschaft auch zu ganz eigennützigen Zwecken aus, wenn auch meist im Guten..............aber auch ihre Herrschaft ist natürlich begrenzt, so ganz willkürlich geht das wohl auch nicht...................

-- Könnte für die heutige Zeit durchaus als Metapher gelten *gg*

Ja, so war das mit den Hexenverbrennungen auch gemeint.

---Ich denke, das hängt aber auch damit zusammen, da sich die meisten scheuen, das Dämonische und Dunkle auch nur anzufassen. Lieber "gehen" sie "damit nicht in Resonanz". Denn viele wollen nur "Licht und Liebe" verbreiten. Dass sie jedoch die etwas andere Seite kennen lernen sollten, um wirklich gut magisch tätig sein zu können und auch mit diesen Kenntnissen anderen Menschen helfen zu können...das vergessen sie meistens ;)

*** So viel von meinen Ansichten,

mmm...........dank Dir dafür mal nicht als Missionar und Sektenguru angesprochen zu werden.......................

Gruß
Taja Eh

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: