logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
25 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Guru: Der Guru Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Lehrer und Schüler der Magie
Taja Eh schrieb am 29. November 2006 um 16:49 Uhr (608x gelesen):

Hi Blaze........

*** Du hast recht, es gibt keine konkreten Textstellen, jedoch drehen sich deine Texte, soweit ich das beurteilen kann, nie um autodidaktisches Lernen, sondern ausschließlich um Therapie, Coaching oder Gruppenarbeit. Ich kann mich nicht erinnern, je etwas von dir gelesen zu haben, was auf autodidaktische Arbeit hindeutet.

Alsooo............alles was man mit einem Trainer, Lehrer, Guru etc. veranstaltet, kann man unter guten Bedingungen natürlich auch ganz alleine und autodidaktisch herausfinden. Es ist ja auch das letzliche Ziel aller spirituellen Schulen sein eigener Guru zu werden, nur am Anfang werden halt verstärkt Hilfen gegeben. Aber wenn ich jetzt über autodidaktisches Vorgehen berichte, habe ich automatisch einen Supervisor-Status. Ich trenne das halt nicht so voneinander.................aber eigentlich lasse ich es überwiegend offen, ob spirituelle Prozesse nun mit einemPartner oder ganz allein durchgezogen werden. Wenn Du mich da man nicht ein wenig voreingenommen betrachtest.

*** Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dem Widersprechen, wer mit offenen Augen durchs Leben geht, dem wird immer das richtige Puzzle-Teil zur richtigen Zeit ins Blickfeld geraten.

Ja, wenn jemand die offenen Augen hat. Spirituelle Schulen setzen aber dort an, wo jemand noch halb schlummernd durch die Gegend zieht. Irgendwie muss denen ja auch geholfen werden. Was ist wenn diese Schlummerei von allein nicht weggeht und erst ein derber Schicksalschlag für eine Öffnung sorgen muss ?

Ich bin nicht dafür nach Schamanenart erst auf einen Unfall warten zu müssen, bis jemand Kontakt zur geistigen Welt bekommt, es gibt da noch andere, etwas weniger gefährliche, deutlich lustvollere Wege.

*** Wenn es so ist, dann dürfte sich niemand über deine Texte ärgern, außer du beabsichtigst es, aber ich denke nicht, dass das deine Intention ist.

Das ist eine ziemliche Gradwanderung. Wer grundsätzlich Ärger vermeidet wird nicht viel erreichen, sondern andere nur bestätigen und günstig stimmen, das hat keinen wirklichen Bewußtseinseffekt. Andererseits darf der ausgelöste Ärger auch nicht zu groß sein, dann werden Schauklappen angelegt und es geht gar nichts mehr. Dann ist da noch das Problem, dass einige sich über denselben Text total aufregen und andere daneben es hochinteressant finden. Man selektiert also durch eine bestimmte "Ärgernisstufe" gewisse Zuhörer hinweg und zieht jene an, die eine höhere Toleranzgrenze haben. Je nachdem mit welchen Leuten man sich in einem Forum austauschen will, kann man also seine "Aussageheftigkeit" an die obere Toleranzgrenze seiner gewünschten Austauschpartner anpassen...............Leute mit einer geringen "Ärgernistoleranz" zu interessieren, würde bedeuten die anderen zu langweilen. Also kommt es auf den Moderator eines Forums an, welche Leute er zufriedenstellen will. Alle gleichermaßen zu bedienen funktioniert wohl nicht.

*** Wenn ich es recht überdenke ... was ist eigentlich deine Intention?

Hier in einem solchen Forum kann man nur wirklich Eines : Und zwar sein analytisches Denken und Schreiben üben, Bewußtsein erhöht sich durch einen Forenaustausch dieser Katagorie wohl kaum.

*** Du kennst die Meinung deiner Gegner in den Foren, ich habe schon oft gelesen, dass Leute sich über deine Beiträge ärgern, dass sie keinen Wert auf deine Aussagen legen oder sich sogar weigern, sie zur Kenntnis zu nehmen.

Hast Du denn auch mal jene Beiträge von Leuten gelesen, die mit meinen Texten etwas anfangen können ? Eigentlich schreibe ich für jene, nicht für Leute die sich über esoterische Ideen noch ärgern müssen.

*** Würden die Leute auf meine Beiträge so reagieren, so würde ich zwar auf Themen die mir wichtig sind, trotzdem antworten, aber ich würde gründlicher abwägen, ob sich der Ärger lohnt.

Versuch mal andere Leute wirklich zu inspirieren und tatsächlich etwas bewirken zu wollen. Wenn Leute zuhören die für gewisse Wahrheiten noch nicht gebaut sind, gibt das grundsätzlich Ärger. Daher halten doch esoterische Schulen und Gurus ihr Wissen eben vor ihren Schülern geheim. Traditionell zeitweise, in Ausnahmefällen, wird angetestet, ob man in aller Öffentlichkeit schon mal die Mysterien des Lebens etwas länger heraushängen lassen kann ohne gleich dafür ans Kreuz genagelt zu werden..............

*** Wenn dir die Meinung der Leute so egal ist, wie es scheint, dann widerspricht das deiner Aussage, dass du die Leute inspirieren willst.

Mir ist das gar nicht egal, wenn andere Leute sich über meine Aussagen ärgern, anstatt damit tolerant und kreativ umgehen zu können. Aber ist ist nicht verhinderbar, wenn Du gleich nebenan Leute ansprechen möchtest die über eine gewisse kritische Schwelle der Erfahrung, des Bewußtseins und Wissens schon hinaus sind...................

*** Nein, nicht immer, manchmal schreibst du tatsächlich Unsinn, manchmal wollen es die Leute falsch verstehen und manchmal tun sie das tatsächlich.

Das ist völlig normal, wenn man an einem Ort schreibt der spirituell so heterogen zusammengewürfelt ist wie hier, wo also spirituelle "Lehrer" und "Schüler" "gleichberechtigt" nebeneinander stehen. Viele Sachen die hier gepostet werden gehören eindeutig hinter verchlossene Türen in das Lehrerzimmer. Dann gäbe es diesen Ärger nicht mehr. Nimm einfach jene Leute, die meine und ähnliche Texte als inspirierend ansehen und stelle sie in ein passwortgeschütztes, öffentlich nicht zugängliches Forum, dort ist dann Ruhe. Wer dort hinein will, muss erst beweisen sich über gewisse Weisheiten nicht mehr emotional aufzuregen. Dann wäre Taja Eh auf einmal keine spirituelle Bazille mehr oder er müsste sich hier als Schüler tarnen und sich ein wenig unwissend, infantil und naiv geben, da werden Lehrer bei Kinder dann aufeinmal höchst beliebt.................

Das aber widerstrebt mir, nämlich andere hier als dumme Schüler anzusehen und aus Rücksicht mit Wahrheiten hinter dem Berg zu halten, da nehm ich lieber mal Ärger in Kauf und spreche die Leute so an, als wären sie eben keine Schüler mehr.

*** Du weißt, dass beide Beteiligten ein Problem haben, wenn deine Texte den Unmut einer Person herausfordern.

Nein, das muss so nicht sein. Durchaus nicht. Je nach Entwicklung kann es einen geben der im Konfliktfall absolut damit kein weiteres Probem hat. Ich habe schließlich absolut kein Problem damit, wenn Leute sich über meine Texte aufregen. Es scheint eher das riesengroße Problem von Moderatoren und des Vereins selbst zu sein, der nicht weiß welchen Leuten man nun den Vorrang in diesen Foren geben sollte............ nämlich die unterhalb der kritischen spirituellen Schwelle, denen darauf oder den Leuten darüber...................ich wittere explicit hinter der Figur von Taja Eh Unschlüssigkeiten, welche Leute der Verein zukünftig heranziehen möchte um nicht auszusterben........................zur Zeit testet man wohl was passiert, wenn man Taja und ähnlichen Typen mal freie Hand und das Forengeschehen weitgehenst bestimmen läßt...................

*** Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber als Psychologe bist du eine Niete, sonst wüsstest du, wie du dich ausdrücken musst, um den Leuten den Weg zu weisen ohne ihnen ständig auf die Zehen zu treten.

Ich denke eine Antwort dazu erübrigt sich nun.

*** Einem strenggläubigen Christen kannst du nicht einfach sagen, "es gibt viele Götter", er will das nicht akzeptieren. Sagst du ihm aber, "was gibt dir die Gewissheit, dass es nur einen Gott gibt ?

Ja, das ist eben didaktisches Vorgehen. Und Du meinst Taja Eh wäre zu doof dazu ? Wenn ausdrücklich erwünscht könnte sich Taja Eh ja mal zu einem geliebten spirituellen User wandeln der didaktisch geschickt niemand hier verärgert...........so nebenbei..............ließ doch mal im Hauptforum..............so wie ich dort gerade schreibe wird es in Deinem Sinne sein, mir persönlich gefällt das aber nicht so. Ist mir so schon ein Tick zuviel Dutzidutzi, aber manchen gefällt es offenbar.................

*** Jeder Mensch verändert sich, ich bin auch nicht mehr der Blaze, der hier im Forum vor 3 Jahren geschrieben hat, ich habe mich weiterentwickelt. Wenn du glaubst, das nicht mehr zu können, dann steht dir entweder der Tod oder eine große Veränderung bevor.

Ein Forum wie dieses hier verändert niemand mehr, der einen höheren Anspruch hat als es dieses spirituelle Niveau hier hergeben könnte. Er lernt vielleicht noch eine Menge dazu mit Schülern besser umgehen zu können, aber das wäre dann auch alles. Erkenntnisse hole ich hier gewiss nicht mehr heraus. Der Zug ist längst abgefahren, wenn es darum geht bin ich ganz woanders, aber doch nicht in einem Forum für spirituelle Einsteiger.........................................

Vieleicht löscht Du diesen Thread bald wieder, wenn das zuviele lesen gibt das nur wieder Ärger...........

Gruß
Taja Eh

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: