logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Guru: Der Guru Hexerei: Hexen-Ressort Humor: Humor (rubrik) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[4]: neue Techniken lernen
Nihil86 * schrieb am 6. Oktober 2006 um 21:58 Uhr (482x gelesen):

Hi Hakku,

erst einmal: Danke für deine Antwort!

> > > Geister verbannen
> > >
> Hast du schon irgendwann mal einen Ort erlebt der von Geistern besetzt war?
> Wenn dir das jemals passiert ist dann wäre diese Frage nicht von dir gestellt worden.

Ja, das habe ich ;) Es war ein Ort, der so magisch bearbeitet wurde, dass dort die Seelen nicht wegkamen. Andere würden das vielleicht als "besetzt" empfinden.
Ich lernte ebenso einen Ort kennen, an dem die Geister an diesen Ort gebunden waren, ihn quasi im Auge behielten - zusammen mit anderen Wesen.
Ich denke, es gibt verschiedene Arten von Gründen und Formen, wenn man Geister an Orten findet. Dennoch muss ich gestehen, eine aggressive Besetzseung eines Ortes noch nicht erlebt zu haben. Da muss ich passen.
Aber genau aus diesem Grund frug ich.

> Es gibt Geister die sind nicht die Art von verstorbener Verwandter etc. sondern die Sorte die du mit kleinen Ritualen nicht wegbekommst. Bist du schon einmal in einem Haus gewesen wo du weißt das jemand seine Frau umgebracht hat und seine Kinder in einem Gefängnisähnlichen Raum eingesperrt hat.

Nein, das war ich noch nicht. Aber ich ging einmal an einem Haus vorbei, das solche Energien ausstrahlte.

>Du denkst dir. Ok. Mit einem einfachen Beten und sprechen zu den Geistern wird es gut sein. Denkste. Du sitzt im Raum und plötzlich stellen sich deine Haare wie Reißnägel auf und die kälte ist unerträglich. Du spürst das dich etwas beobachtet aber du denkst alles ist noch ok. Dein Begleiter ist bleich vor angst aber ok. Es sind ja nur kleine Geister. Plötzlich knallt die alte morsche Tür zu und du weißt das dich die Geister nicht mehr gehen lassen. Das ist ein Horror. Dann wäre es ratsam wenn du weißt wie du einen Geist schnell bannen kannst ohne ein schwieriges Ritual zu
vollziehen.

Das zeigt, dass die Geister genügend Energien gesammelt haben, um materielle Sachen in Bewegung zu setzen. Das habe ich interessanter Weise auch schon erlebt - aber (zum Glück?) nur in friedlicher Art und Weise. Und nicht wie du - horrormäßig.
Aber was genau verstehst du unter "bannen"? Wo bleibt dann der Geist?
Und wenn du von "Profi-Hexerei" sprichst....würde man diese Energien bereits außerhalb(!) der Wohnung spüren und bräuchte gar nicht erst den Raum zu betreten.
Ich finde diese Methode ein bissl zu brutal. Geister können dir nicht wirklich viel anhaben. Dazu müssen sie ihre Energien bündeln oder eine Energiequelle haben. Selten schaffen sie es, sich zu materialisieren oder Materielles zu bewegen. Wenn du ihnen Kräfte oder sonstige Fähigkeiten zugestehst, darfst du dich nicht wundern, wenn dies dann auch wirklich passiert. Schwieriger wird es natürlich, wenn dahinter andere Wesenheiten stecken *g*
Ich wäre immer noch dafür, den Geist nach diesem Verhalten zu fragen, statt gleich so radikal zu reagieren.

> > Warum nicht versuchen, mit ihnen zu kommunzieren oder -wenn mann es wirklich kann und es auch die richtige Lösung ist - sie ins Jenseits zu überführen?

> Die oben genannten Geister sind keine Meister im kommunizieren. Du bist das Opfer.

Du darfst dich dewegen nie selbst als Opfer sehen *g*

>Kein Eindringling oder lästiger Besucher den Sie mit ein bisschen Gläser runterwerfen loswerden. Solche Geister wollen dich ins Grab bringen. Du willst mit Ihnen kommunizieren? Was denkst du das passiert?
>
> Ich sags dir. Ein Geist der seine Frau umgebracht hat und dann sich selbst. Seine Kinder sind übrigens nach einiger Zeit verhungert. Das war um die Jahrhundertwende. Musste recherchieren. Dieser Geist wird dir beim Kommunizieren alle Knochen brechen. Das wird passieren. Er macht immer das was er als letztes gelernt hat.

Dazu gibt es Schutz-, Verteidiguns- und Illusionszauber ^^ Gerade wenn solche Kerle so sehr in ihrem Thema sitzen, kann man sie mit einem guten Illusionszauber so verarschen, wie sich dich(!) auf den Arm nehmen wollen. Sie DENKEN, sie könnten dir was. Und sobald du Angst bekommst oder Zweifel, leichte Panik...darfst du dich nicht wundern, wenn dir etwas geschieht.

> Wie soll man einen Geist bannen können wenn man nichts darüber weiß wie das geht?

Wenn man gut recherschiert, inkompetente Personen fragt oder sich selbst was ausdenkt, kann etwas gefährliches und verantwortungsloses daraus entstehen. Denn eins ist sicher: nicht ausgebildete Menschen sind viel gefährlicher als ausgebildete Magier. Denn sie wissen selbst(!) nicht, was bei ihren Handlung rauskommt.

> > Was mir noch zu diesem schnellen Angriff einfällt: Ich würde das nur tun, wenn man vorher verwarnt hat (mehr als 1x) und sich keine andere Möglichkeit ergibt.
>
> Wir reden doch jetzt von Profi Hexerei oder meinst du die variante mit dem im Zimmer hocken und irgendwas zu vollziehen was meist nix bringt?

Öhm... ob Profi oder nicht. Ich rede von den Verhaltensregeln, die für alle mehr oder weniger gelten sollten *g* Außerdem kann man auch ein Profi in Sachen Ritual sein ;)

>Eine Warnung ist vielleicht angemessen wenn du nicht sicher bist. Davon rede ich nicht.

Gut, dann sind wir uns einig *g* Meiner Meinung nach, ist eine Warnung immer angebracht und notwendig. Ich selbst verwarne zur Sicherheit mehr als einmal ^^

>Du wirst direkt angegriffen. Das heißt jemand sieht dich von 10 metern an und du siehst seinen Blick der dich zu durchbohren versucht. Nicht der normale Bösartige Blick mancher Leute. Jemand der dich angrinst und du merkst wie seine Augen die Wut ballen. Niemand den du kennst. Einfach jemand der spaß daran hat seine Flüche zu werfen. Jetzt handle mal schneller als der andere.

Ja, ok. Wenn es wirklich ums Überleben geht, ist so etwas auch in meinen Augen notwendig. Da kann man aber immer noch auf die Schnelle defensiv reagieren: auf Reflektion schalten, Wesen zur Hilfe rufen (falls man denn welche hat *g*), diesen Anonymus mit einer Energiewelle nur leicht fortschleudern (das aber nur, wenn er schon mit einer Waffe auf dich zurennt), Illusionszauber, auf eine andere Ebene flüchten, den Fluch vor dem Eintreffen entschlüsseln (wir reden ja von "Profi-Hexerei"), ihn neutralisieren, sein Energiesystem abschalten...etc. pp. ;)
Also bevor ich richtig angreife, zeige ich, dass ich immer noch defensiv reagiere und auf Frieden aus bin. Und diese Dinge sollte man als "Profi-Hexer" auf Anhieb doch gut beherrschen können.
Und da ergibt sich noch ein kleines Problem: Wenn du zuerst angreifst, ist das keine Notwehr mehr. Der Kampf wurde von dir(!) begonnen. Und solange es nur ein Fluch ist, würde ich lieber den anderen zuerst die Regeln brechen lassen :)

> Vielleicht verstehst du das ganze jetzt ein bisschen besser.

Ja, das habe ich. Vielen Dank :)
Ich habe dich also doch an einer Stelle missverstanden ^^

Lieben Gruß!

Nihil

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: