logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
1 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Bücher
sensus schrieb am 29. September 2006 um 18:19 Uhr (538x gelesen):

Hi,

tut mir leid, die Bücher kenne ich nicht. Ich kann dir aber definitiv ne Reihe empfehlen, die meiner Meinung nach am Besten für Anfänger geeignet ist, die "Magie" erlernen wollen, da diese Reihe von Grund auf alles in ihren Einzelheiten erklärt und entsprechende Übungen liefert. Nix mit neuer Magie oder Hexentum; wirkliche Magie, die Grundlagen und Fortgeschrittenes. Alles nacheinander aufgebaut. Der pure Lehrgang:

"Douval - 12 Bände der praktischen Magie"

Übertrifft alles... behandelt alles, aber so, dass man es auch versteht. Da is nich nur ne Übung hingeklatscht, die man ma machen soll, und dann Interpretationen und geistige Irrwege offenlässt oder diese gar fast fordert, wie bei Spiesberger, Bardon oder Frater V.D. (alias Ralph Tegtmeier), sondern dort steht genau, was die Übung bezweckt bzw. bewirken soll, natürlich mit individuellen Abweichungen. Keiner is halt der Selbe.

Übrigens geht dieses Werk auch sehr gut und detalliert auf die Bereiche des Aura- und Hellsehens ein und liefert Erkenntnisse, die man nicht mit Aura-Büchern vergleichen geschweige denn in ihnen kann ^^ Das Hauptaugenmerk ist allerdings auf astrale Magie gerichtet, denn genau da findet sie statt. Und da hat sie die größte Auswirkung und Macht auf das hier und jetzt, da man in der Astralebe näher an der Quelle arbeitet.

Hier zwar auch, allerdings ist es etwas anderes ob man Schild & Schwert als Symbol gebraucht, oder sie 'wirklich' benutzt.

Gruß
sensus

PS: Das Wichtigste ist zu Anfang immer, dass eine kontrollierte Gleichschaltung der irdischen und geistigen Welt stattfindet, und das fehlt in fast allen Büchern sonst (die ich kenne). Darauf basiert auch im Endeffekt das Aurasehen ^^
PPS: Und ohne die hier gelieferten Grundlagen ist jede Magie nur halbe Magie (weil man sie nicht versteht, und was man nicht versteht, das kontrolliert man nicht), und somit wertlos, auch nur meine Meinung. Und ein Magier ist für mich ebenso etwas anderes als ein ...anbeter, denn hier geht es um spirituelle Entwicklung und nicht ums Kochen für zwischendurch xD

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: