logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Vampir: Energievampir (wiki) Vampir: Astralvampir (wiki)
re: Vampire
Eos schrieb am 27. August 2006 um 14:55 Uhr (676x gelesen):

> Hallo alle zusammen!
>
> Schon als kleines Schulkind habe ich die Filme "Der kleine Vampir" geliebt und meine Eltern haben mir alle Folgen dieser Serie aufgenommen :-)
> So wurde ich quasi schon als kleines Kind mit Vampiren "vertraut".
>
> Ich interessierte mich sehr dafür, fand aber in Büchern meist nichts interessantes bzw. kaum Bücher zu dem Thema.
>
> Woher stammt der Mythos "Vampir" überhaupt? Mein Dady meinte früher, Vampire entstanden durch "Vampirfledermäuse", welche Tieren und auch Menschen das Blut aussaugen. Aber woher kommen dann Dracula und Transilvanien?
> Glaubt ihr an "Vampire"?
>
> Wie denkt ihr allgemein über das Thema?
>
> Viele Grüße,
> Albine

Hallo Albine,

ich finde den Mythos auch sehr interessant, liebe Filme und Geschichten über Vampire usw. Der ursprüngliche Vampir stammt aus der Feder des irischen Autors Bram Stoker(deshalb der Film Bram Stoker´s Dracula). Er nahm den rumänischen Adligen Vlad Tepes Dracul und machte ihn zum Urvater dieser Legende, weil er der grausamste aller Krieger zu seiner Zeit war. Sein Land wurde von den Türken angegriffen und er war bekannt dafür seine Opfer auf riesige Pfähle aufzuspießen. Und mnache behaupteten er würde das Blut der Sterbenden trinken.
Obwohl die Legende ansich schon älter ist und wohl auch aus den Kapaten stammt. Soweit ich weiß wurden die einfachen Menschen vor hunderten von Jahren dort von einer Krankheit dahingerafft. Irgendwann begannen die Menschen zu glauben, dass Untote dafür verantwortlich seien. Also gruben sie vor kurzem Verstorbene wieder aus und was sie sahen bestätigte sie in ihrer Annahme. Die Toten waren ganz aufgequollen und hatten ein rosiges Gesicht, sowie ihr eigenes Blut im und am mund, was die Menschen vermuten ließ, dass die Toten aufstanden und sich von Blut ernährten. Dazu kam, dass frische Leichen manchmal merkwürdige Geräusche von sich geben, da die Körpergase entweichen usw. Das ist zumindest alles was ich dazu weiß. Ich denke mehr Infos bekommst du über Fernsehen und Internet. Ich selbst habe glaube ich bei BBC exclusiv sowas mal gesehen oder Spiegel- sowie Stern - TV Reportagen.

Gruß Eos

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: