logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Tarot: Kasandra Tarot
re: hat das hexentum heute....
Elokin * schrieb am 18. August 2006 um 19:03 Uhr (472x gelesen):

> christliche züge ??
Hallo ;O) kommt darauf an was für Dich Christlich ist??? Wenn es Nächstenliebe, Hilfe und Heilung bedeutet..dann ja ;)
>
> hallo ihr lieben,
> das sollte jetzt nicht provokant klingen, aber das geht mir schon ne weile durch meinen kopf und ich denke doch, das man diese fragen hier stellen darf.
>
> denn, z.b. wie kommt eigendlich der teufel ins tarot wenn dieser von den kirchenoberhäuptern erfunden wurde ?

Tarot hat nicht umbedingt etwas mit Hexentum zu tun! Aber der heidnische gehörnte Gott wurde von der Kirche zum Teufel gemacht...
>
> genauso wie das gesetz " tue alles was du willst, aber schade niemanden" hm....geht das überhaupt ?

Man kann es ja versuchen!
>
> oder
>
> "alles kommt 3x auf einen zurück"

Reaktion und Gegenreaktion
>
> wenn magie überall ist und es sogar jeder (auch unbewußt ) macht, so also auch tante emma an der ecke die von diesen gesetzen nichts weiss, ja, warum sollte es nicht auch für sie gelten?

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, kennst Du das? Und wenn man lächelnd durch die Straßen geht, bekommt man auch dieses zurück! Man kann auch sagen : Wie es in den Wald schallt so schallt es auch heraus, Pendelgesetz, Ausgleichende Gerechtigkeit..es gibt viele Namen..
Und natürlich benutzen Menschen Magie auch oft unbewusst, als flehentliche Bitte, Stoßgebeht, Wunsch...dringende Hoffnung auf einen freien Parkplatz..natürlich nennt das nicht jeder Magie..sondern Zufall, Geschenk, Gottesgabe....;O)
>
> liebe grüße,
> anemone
Beste Wünsche Elokin
>
>
>

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: