(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: welche Ideale haben Hexen?(durchschnitt)
Nahash schrieb am 13. August 2006 um 2:42 Uhr (512x gelesen):
Die Schönheit von Allen und in Allem zu erkennen... Die Macht ein schönes Leben zu führen... Einzusehen göttlich zu sein... anzufangen sich selbst zu lieben ... Den Sinn zu verstehen, dass der Grund unseres Daseins ein Akt der Freude ist...
Für mich sind Hexen Philosophen, Wissenschaftler, Künstler und auf der Suche nach der richtigen Wirklichkeit.
Bei mir kam erst die Magie und nun schimmert von Zeit zu Zeit mal die Weisheit durch. Für mich ist die Magie ein Pfad zur Weisheit. Manche Dinge muss man erfahren haben um sie zu verstehen, das lässt sich durch nichts ersetzen. Es lässt sich einiges theoretisch erklären, aber nicht verstehen :-)
> Hallo ihr Hexen und Co.,
>
> was für Ideale habt ihr denn?
>
> Wollt ihr das Maximum an Macht oder Ansehen oder seid ihr frei von solchen Gelüsten oder bestrebt diese loszuwerden?
>
> Oder wollt ihr Liebeszauber anwenden um glücklich zu werden? grins
>
> Und wie soll ich mir das alles vorstellen, wenn ein Mensch Magie beherrscht. Dieser Mensch kann ja kaum so primitv denken wie diese Buffy Hexen und die die es werden wollen. *kopfkratz*
>
> Mir kommt es so vor wie wenn alle die Hexen werden wollen dies aus einem geringen Selbstwertgefühl tun und dies eine Flucht aus der Wirklichkeit ist. Na ja besser als Drogen aber doch nicht so der Hit, oder?
>
> Bekommt man zuerst die Magie und dann die Weisheit oder umgekehrt?
>
> Liebe Grüße traumatic
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>