Bitte helft den Vögeln!!
Albine schrieb am 27. Juli 2006 um 14:07 Uhr (481x gelesen):
Hallo alle zusammen!!
Es war um die Mittagszeit. Bei uns im Klassenzimmer ist es Gott sei Dank recht kühl und schattig, doch draußen steht die Luft seit Tagen, ja Wochen!!
Wir hatten grade Pause und als ich das Klassenzimmer betrat, meinten Mitschülerinnen, dass da ein Vogel an das Fenster gedonnert sei und nun da liegt.
Die Lehrerin schaute sich das an, niemand aber ging hin (3 Meter entfernt) um dem Vogel zu helfen, der auf den Schnabel gekippt im Gras lag. Ich sprang auf, sprang aus dem Festner (höchstens 70 cm hoch) und hob den Vogel auf, der sich erstmal übergab. Dann setzte ich ihn in ein schattiges Waldstück gleich bei unserer Schule auf einen Ast (sicher vor Katzen usw.).
Anschließend gab ich ihm in einem kleinen Deckel etwas kühles Wasser, das er benommen in sich hinein schluckte und dann auf dem Ast ruhte. Nach einer Stunde Unterricht sah ich wieder nach ihm - er hatte gedöst und ich weckte ihn, worauf hin er tabbelte, mich ansah und im gleichen Moment in das nächste Waldstück bei unserer Schule flog, soweit fit und unverletzt.
Ich atmete tief auf und war froh, dass es dem kleinen Piepmatz wieder gut ging und ich ihm helfen konnte, auch wenn ich dafür 10 Minuten Unterricht opferte - das war mir so egal.
Ich habe das Gefühl, dass der Vogel mir mitteilen wollte, dass die Hitze an die Substanz aller Tiere und auch Vögel geht. Darum habt doch bitte ein Herz für diese fröhlichen Morgenwecker und stellt ein Schälchen mit Wasser in gut vor Katzen usw. abgesicherte Höhe.Darüber würden sich die Piepser sicher freuen :-)
Liebe Grüße,
Albine

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Bitte helft den Vögeln!! ~ Albine - 27.07.2006 14:07 (1)