Mehr Selbstvertrauen
Asherah * schrieb am
26. Juni 2006 um 0:09 Uhr (600x gelesen):
Suche für jemanden, der mir sehr nahesteht, sämtliche möglichen Hilfen, wie man Selbstvertrauen (und überhaupt Vertrauen in das Leben) aufbauen kann.
Diese Person hat/hatte danke ADS (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom) niemals die Möglichkeit irgendwelche positiven Erfahrungen zu machen. Leidet unter der Situation, würde gerne etwas tun, kommt aber über folgende Punkte nicht hinaus:
Er hat keine Vorstellung davon, wie es anders sein könnte. Es ist so, war so, wird auch immer so bleiben. Wo soll eine Vorstellung auch herkommen? Er glaubt nicht, dass er ein besseres Leben verdient hätte. Er ist vollkommen überzeugt, dass er machtlos ist.
Wie alle wissen: Es MUSS von einem selbst kommen. Von innen heraus. Aber ich fürchte, er hat überhaupt gar keine reele Möglichkeit überhaupt an diesen inneren Punkt, wo es "klick" macht heran zu kommen.
Zitat von ihm: "Du könntest genauso gut einem Blinden die Farbe blau beschreiben!". Und genau das ist der Punkt! Es ist definitiv auch ein karmatisches Problem. (Sich nicht der Verantwortung über das eigene Leben stellen zu müssen). Und da beißt sich die Katze in den Schwanz. Ich weiß, er will ja eigentlich, aber wie z.B. Verantwortung über das eigene Leben übernehmen, wenn man gar nicht weiß, was das ist?
Ergebniss: Halbherzige Versuche, die demzufolge natürlich nicht wirklich was bringen und durch ihren Mißerfolg das negative Denken bekräftigen.
So, nun mal her damit falls Ihr irgendwelche magischen oder eso-psychologischen Ratschläge habt. Gerne auch Rituale, Steine, Mediationen, Seelenrückholungen, karmatische Problemlösungen etc. Wäre Euch sehr zu dank verbunden.
(Dabei soll es nicht um das ADS-Problem gehen, sondern nur die Starthilfe, dass er über diesen einen Punkt hinaus kommt)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Mehr Selbstvertrauen ~ Asherah * 26.06.2006 00:09 (8)