logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Zur frage glauben
Min schrieb am 12. Juni 2006 um 11:51 Uhr (592x gelesen):

Also! Hallo erstmal!

Ich bin Martina =) und 14 Jahre alt! Ich interessiere mich etwa seit Oktober letzten Jahres für Hexen etc.
Erst mal etwas zu mir:
Ich liebe Charmed xD auch wenn es mir etwas unrealistisch scheint! <--- das nur mal als Information.

Also ich bezeichne mich selbst als Junghexe, weiß allerdings nicht so wirklich ob das zutrifft und ob das "erlaubt ist" (Mir ist kein Blöderes Wort eingefallen).

Allerdings bin ich nur teilweise durch Charmed und co. darauf gekommen mich selbst als Hexe zu bezeichnen. Ich bin durch den glauben darauf gekommen (oh mann das klingt jetzt wirklich uhhhhr-alt xD) Schon seit ich denken kann hab ich nach einem Glauben für mich gesucht, da ich in einer atheistischen Familie aufgewachsen bin hab ich ja "keinen", zuerst hab ich versucht mich in das Christentum einzufühlen, hab mich aber da nicht so ganz wohl gefühlt und hab weiter gesucht. Mein interesse für Charmed und Co war also nur der auslöser für mein INteresse, dadurch hab ich gegooglet und eben viel über Hexentum etc. herausgefunden - und damit auch meinen (jetzigen) Glauben gefunden.

Das heißt: Ich fühle mich also eigentlich als gläubige Hexe.

Allerdings hab ich da irgendwie einene Misch-Masch aus der Angelegenheit gemacht...
Da mir der Aspekt des Gottes als sohn UND Mann wegen dem Inzest irgendwie nicht zugesagt hat, hab ich gesagt: "Okay, daran glaube ich nicht" also das klingt jetzt etwas radikal, ich sag mal so: die einstellung hat sich entwickelt.
Aber da ich das Duale system gar nicht mal so schlecht finde (stimmt ja auch, dass die natru so aufgebaut ist), hab ich jetzt natürlich ein problem.
Kann man das jetzt irgendwie vereinigen? Oder kann mich mal jemand über seinen glauben aufklären? Ich komme echt nicht weiter...

Außerdem verstehe ich eins nicht, wenn es dieses Duale System gibt, warum trifft das nicht auf gut und böse zu? Das heißt warum ist ein gott nicht böse und einer gut?

Vllt weil das gute und das Böse in jedem stecken? Niemand ist rein oder von naturausböse? oder ist das anders gemeint...?

Kann ich mich denn jetzt überhaupt als Hexe bezeichnen, auch wenn ich mit eingen sachen nciht einverstanden bin?

Ach ja und nochetwas... ich habe im Internet eine fülle an informationen gefunden, aber das hat mich doch shcon wieder verwirrt... >.< *mann bin ich verwirrt zu zeit*

Kann mir jemand seriöse Hps nennen (Ich hab zur zeit kein geld für bücher... *vom pleitegeier umkreist wird*)? Ich wäre sehr dankbar.

Naja etwas gutes ist doch dabei herrausgesprungen, da iuch wenigstens schon mal den ansatz eines Glaubens gefunden habe, fühle ich mich nicht mehr so leer. (oh man... das klingt schrecklich... >.< )

Also dann...! Babba!

Und bitte antwortet schnell. Ich bin schon gespannt! =)

Eure Caitlyn

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: