logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Benötige eure Hilfe - Zauber gegen Unglück!
Thalisien schrieb am 30. Mai 2006 um 21:40 Uhr (653x gelesen):

Hallo Asherah

und erst einmal danke für die schnelle Antwort :-)

> Eher eine Charaktereigenschaft des richtigen denkens. Es gibt keine grundlos geborenen >Pechvögel. Und wer an Pech glaubt, zieht es auch gleichermaßen an.

Glaube mir, dass ist mir durchaus bewußt und ich kenne diese Effekt selbst und habe ihn sowohl
bei mir, als auch bei anderen beobachtet, doch in diesem Fall trifft das nur zum Teil zu - OK sie
fordert das manchmal schon heraus - durch ihre Art oder dadurch, dass sie vieles auf den letzten
Drücker macht, aber meistens ist es wirklich etwas was von aussen kommt. Ich beobachte das
jetzt schon die letzten 10 Jahre (sie ist meine beste Freundin und ich habe wirklich sehr viel Zeit
mit ihr verbracht) und dabei sind Dinge passiert, wenn ich die hier aufschreiben würde, dann
würde mir niemand glauben - oft glaube ich es ja fast selbst nicht.


> Ich kenne auch so einen nur vermeintlich geborenen Pechvogel. Bei ihm stellte sich heraus, dass >der vor der Verantwortung flüchtet, die er hätte, wenn er mal ausnahmsweise Erfolg hätte und das >ist im früheren Leben ufert. Mittlerweile hat er regelrecht Angst vor Erfolg, und wenn man genau >hinschaut bei all den Unglücksfällen, die er so anzieht... wenn man ganz genau hinschaut, kann man >erkennen, dass er selbst es ist, der sich im Wege steht.

Auch hier trifft das in ihrem Fall nicht zu. Sie hat Erfolg - in vielen Bereichen sogar sehr viel. Sie
ist ein sehr offener, freundlicher Typ. Wirklich eine Freundin zu Pferde stehlen...wobei wenn man
das tatsächlich mit ihr machen würde, ihr wahrscheinlich das Pferd auf den Fuß treten würde ;-)
Und Angst davor hat sie auch nicht - sie ist Alleinerziehde-Mutter und mußte gerade in den letzten
Jahren sehr viel Verantwortung übernehmen und sie hat das alles besser bewältigt, als ich es könnte. Es ist einfach nur, dass sie in ihrem täglichen Leben immer auf Unvorhergesehenheit/Pech stößt. Die wirklich wichtigen Dinge gelingen ihr, aber im Detail steckt der Teufel drinn - wie man so
schön sagt. Und langsam zermürbt es sie ein wenig.

Trotzdem danke für deine Überlegungen

Thalisien

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: