logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: "scannen" die Frequenz rauf und runter?
tralala * schrieb am 20. Mai 2006 um 19:45 Uhr (595x gelesen):

> Okay, danke, jetzt würde mich aber noch interessieren, was für einen Zweck das "scannen" hat, und was man da so scannt. Und für was das gut ist.
>
> Schatten
Hi Schatten,
das kann ich dir auch nicht erschöpfend beantworten.
persönlich denke ich ist die grundlage sicher irgendwo in der urzeit der evolutionären entwicklung zu suchen.

selbst heutzutage schätzen wir jemanden der uns entgegen kommt ein, "scannen" seine Bewegungen, seinen Gesichtsausdruck, seine Körperhaltung.
Beobachten die direkte Umgebung (hat er Freunde dabei, ist er allein, wo wäre ein Fluchtweg usw.) zum Teil ohne das es uns überhaupt auffällt.

das "scannen" worüber wir hier reden könnte also eine ziemlich "alte" Form einer Schutzfunktion sein.
Dort wo man nichts sieht, in einem dichten Urwald oder so, muss man sich auf sein "Gefühl" verlassen, muss auf Entfernung "Wahrnehmen" ob da wer oder was ist und was es vorhat.
Möglicherweise ist so die Fähigkeit des Scannens entstanden, die nach und nach dann langsam "ausstarb".
Aber wie es ab und an so ist bleibt manchen Menschen eine solche Fähigkeit erhalten.

gruss
dasT

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: