> Holt uns am 06.06.06 alle der Teufel?
> Was Satans Tag verheisst
> 06.05.2006 11:15 Uhr
>
http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=3659
>
> Denver/USA - Behörden in Colorado und anderswo beäugen vorsichtig schon einmal den 6.Juni 06, da dieses Datum für viele Gruppen und bibeltreue Christen der Tag des "Antichristen" (666) ist. Internetseiten prophezeien den Ausbruch eines heiligen Krieges, - andere glauben, die Erde werde von einem Kometen getroffen. Einige Schwangere, für die der 6.Juni als Geburtsdatum ihrer Babies berechnet wurde, haben sich an eine Selbsthilfe-Organisation gewandt. Die Polizei befürchtet dagegen, dass es zu Gewaltakten und Ausschreitungen kommen könnte. Eine nicht ganz unbegründete Sorge; Daten, die "symbolisch" interpretiert werden können, bergen Gefahren, so z.B. der 11.September (911=Notrufnummer USA).
>
> "Bisher sind uns zum Glück noch keine geplanten Aufstände bekannt geworden." so Lance Clem, Sprecher der Abteilung für Öffentliche Sicherheit (Colorado), "Aber wir sind wachsam".
>
> In der Tat, bei der 666 steckt "der Teufel im Detail": So ergibt 6x6x6 z.B. 216, der 21.6. ist in der nördlichen Erdhälfte die Sommersonnenwende, der längste Tag des Jahres. Die Summe der ersten 7 Primzahlen im Quadrat ist 666. Die ersten 6 römischen Ziffern in aufsteigender Reihe bedeuten 666 (DCLXVI) und neuerer Deutung zufolge ist "666" mit "www" gleichzusetzen, da im Hebräischen der Buchstabe "w" auch für "6" steht. Nummeriert man das Alphabet mit dem Vielfachen von 6 durch(A=6, B=12, C=18..), ergibt das Wort"Computer"(18+90+78+96+126+120+30+108=)666. Man ist sich über die 666 nicht einig, meint aber, dass Gematrie, eine alte Methode, bei der Zahlenwerte von Buchstaben zum Aufspüren der Bedeutung verwendet werden, ein Werkzeug sein könnte, mit dessen Hilfe das biblische Nummerrätsel gelöst werden könnte. Es finden sich überall Zahlenspielereien oder auch hohe mathematische Berechnungen, um die 666 zu knacken. Kornkreise, Pyramiden, - ganz gleich was man berechnet, man findet die Zahl 666 irgendwie überall wieder.
>
> Hollywood macht den 6.Juni zu Geld: Am 6.Juni wird "Das Omen Teil 6" anlaufen. Der US-Route 666, auch "Devil‘s highway" oder "Road to hell" genannt, wurde lange besondere Unfallgefahr nachgesagt. Ansässige Apachen reagierten auf die Logik des weißen Mannes mit Erfindung des "Devil‘s Dance". Die Straße, die stets zum Schilderklau verführte, wurde schließlich umbenannt, und trägt seit 2003 die Nummer 491. Ein Navajo Medizinmann hat sie von teuflischen Flüchen "gereinigt".
> (cbls)
>
>
> Quelle:
> paranormal.about.com / paranews.net
>
http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=3659
Quieck!!! Jetzt hab ich aber Angst1
Was soll ich nur machen?
Mich mit Weihwasser und Kreuzen eindecken? Die himmlischen Heerscharen um
Hilfe bitten? Sämtliche weißen Hexen und Hexer um einen Gegenzauber bitten?
Nee, ich bleib lieber meiner bisherigen Einstellung:
ES GIBT KEINEN TEUFEL!
ES GIBT KEINE REALE DÄMONEN !