logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Muster, in der Kindheit gelegt?
Layla * schrieb am 11. April 2006 um 23:05 Uhr (695x gelesen):

Hallo Myrrhe,

ich habe schon in meiner Kindheit gegraben, da ist einiges passiert. Die Botschaft lautet "du bist nicht gut genug um dich zu lieben". Dafür kann ich mich vor meinem Vater tief verbeugen... Ich war Papas Liebling, aber nur,wenn ich die beste war, Schwächen waren nicht erlaubt. Perfektionismus habe ich so gut wie abgelehnt und bekämpft in mir und obwohl aus mir nichts werden sollte, habe ich meine Ziele erriecht und arbeite an paar weiteren Träumen noch. Ich schaue nach vorne und nicht in die Vergangenheit. Die hält mich nur auf und macht mich wütend. Ich bin das schwrze Schaaf in der Familie und mit diesem Statut fühle ich mich wohl, denn keiner kann sich mehr einmischen und sagen, was richtig und was falsch ich mache.

"Nur wenn ich für andere da bin, bekomme ich Liebe" - wenn ich für andere da bin, werde ich ausgenutzt.

"Mir darf es nicht gut gehen, weil ich böse, schlecht bin" - und wie "böse" ich bin!

"Gott sagt: 'Liebe deinen Nächsten und sei barmherzig" - sprich nicke verständnissvoll und sag dem anderen nichts brauchbares.

"Jeden Tag eine gute Tat tun" - stimmt, heute dachte ich an mich und das war eine gute Tat, denn ich denke sehr wenig an mich selbst.

"Ich will Gerechtigkeit: mir geht es so gut, und daher soll es anderen auch so gut gehen" - Tja, warum beklage ich mich überhaupt, ich habe doch Dach über dem Kopf, bin gesund, habe genug zu essen, was will ich noch?! Ja, anderen geht noch schlimmer als mir und mein Schmerz kann ich ruhig unterdrücken, bis ich davon Geschwüre auf dem Magen bekomme...

Ich hoffe, dass Du meine Ironie richtig verstehst - aus traurig wird trotzig. Die nächste Phase, die ansteht, ist überschwängliche Euphorie und ach! das Leben ist doch schön, bis zum nächsten Tief...

Ich muss einen Weg aus dem Teufelskreis finden, denn so wie ich mein Leben jetzt lebe und empfinde, so will ich es nicht haben. Ich weiß noch nicht, wo ich anfangen soll, aber etwas muss ich tun, sonst wird aus mir irgendwann eine alte vebitterte Frau und das will ich nicht.

Liebe Grüße
Layla

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: