logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[3]: Schwarze Magie bindet Seele?
Midnightghost schrieb am 6. April 2006 um 14:16 Uhr (620x gelesen):

Hallo Christian,

hier könnte sich der Konflikt zeigen, das die Großmutter nicht versteht, bzw. verstanden hat, welche Art von Glauben ihr Enkel hat.

Ich vermute trotzdem, das sie das ist, was man eine gute Christin bezeichnet.

Sie wird sich sorgen machen, das ihr Enkel in die Hölle kommt, wenn er nicht christlich beerdig wird.

Und im Christentum, ist nur eine Art von Beerdigung legitim - die Erdbestattung.

Eine Seebestattung bedeutet, eine Einäscherung.

Auch wenn es in der heutigen Praxis nicht mehr so im Bewußtsein ist, trotzdem ist es noch immer Dogma.

Ein sehr interessanter Konflikt. - Hier prallen 2 verschiedene Vorstellungen aufeinander.

Als Ahnin wll sich natürlich alle Lieben einmal im Himmel um sich haben. Nun entwickelt sich ein Spross ganz anders.
Diese Alte Dame muß immer wieder sehr gelitten haben und sehr verzweifelt sein.

Ich glaube nicht, das sie nach geben wird. Denn es ist für ihr eigenes Seelenheil notwendig, ein Bedürfnis also.

Aber ich hätte noch einen anderen Vorschlag.

Gruß

Midnightghost


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: