logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Kommt drauf an....
Asherah * schrieb am 28. März 2006 um 9:21 Uhr (628x gelesen):

Man würde ziemlich eingehen, behielte man ALLES für sich. Es würden keinen Kreise entstehen, kein Austausch... man fände nicht zueinander. Etc.

Ich schätze, dass Internet täuscht die Offenheit nur vor. Selbst wenn jemand - wie ich z.B. viel privates preisgibt, bleibt immer noch entscheidend, was man verschweigt. Das ist wichtiger als das was man sagt. So gibt es für mich sehr deutlich verschiedene Kategorien was ich wo wann sagen würde. Beispiele sind definitiv abgeschlossene Dinge oder Dinge, die noch nicht wirklich begonnen haben, für mich persönlich in meinen Augen "freigegeben". Und bedauerlicherweise habe ich die Kunst entwickelt mich hinter zu vielen Worten zu verbergen.

Fernerhin macht es das Internet gerade wegen der Unpersönlichkeit leichter. Man hofft auf einen objektiveren Austausch, auch wenn das wohl eher eine Illusion ist. Aber auf jeden Fall ist es im Internet ein ganzes Stückchen gleichgültiger. Wenn ich hier z.B. über ein magisches Problem mit einem Bekannten schreibe... wenn kümmert es hier? Niemanden!!! Wenn ich flüchtigen Bekannten vor Ort erzählte, könnte es hingegen immer an die falschen Ohren geraten.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: