(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
re[7]: binden drogen an bestimmte gedankenformen?
Dalua * schrieb am
17. März 2006 um 10:20 Uhr (810x gelesen):
> Achja, eines noch. Ich habe in einer Unterhaltung folgendes zum Thema Bewusstseinserweiterung durch Halluzinogene feststellen können:
>
> "meiner meinung nach gibts eigentlich kein grund lsd zu probieren. selbst wenn man diese aussergewöhnlichen erfahrungen macht... man muss doch wieder zurückkommen auf diese erde, den alltagstrott wieder aushalten, all diese menschen mit denen man sich rumschlagen muss. mir hat diese bewusstseinserweiterung nicht wirklich was gebracht. ich weiss nicht so genau wie ich mich ausdrücken soll aber... ich denke einfach wir menschen sind nicht zum fliegen bestimmt.
> ausserdem hatte ich wie immer auch so ne art schulgefühle... so ein religiöser komplex... ich dache wie so dass es nicht mein recht ist diese dinge zu erfahren, weil ich mir auf künstliche art und weise zugang dazu verschaffen habe...
> und ich denke das ist auch ein grund für psychosen. man sagt ja z.b. dass ein mönch mit mehrtägiger meditation und fasten usw. auch diese stufe der erleuchtung erlebt (wie eben auf einem lsd trip), aber er hat sichs ja dann praktisch "erarbeitet" er hat den mühsamen weg dorthin gemacht und sein bewusstsein eben auch vorbereitet, und beim trip hauts einfach so rein, knall auf fall erfährt man etwas unglaubliches, weiss jedoch gar nicht wie danach im alltag mit dem erfahrenen umzugehen.
>
> versteht jemand was ich meine?
>
> Vielleicht ist es nicht richtig, die Türen mit einem Dietrich zu öffnen, wenn man den Schlüssel nicht hat? Andere erarbeiten sich dem Zutritt in andere Sphären durch jahrelanges Training.
Auch bei ernsthaften Arbeiten mit Halluzigenen braucht man einiges an Vorbereitungen die sich meiner Erfahrung nach nicht so sehr von denen Unterscheiden die der von die genannte Mönch da benutzt. Auch vor Halluzigenen sollte man fasten sich innerlich Reinigen sich mit Meditationen und Ritualen entsprechend vorberreiten. Meine Erfahrungen unterscheiden sich allerdings etwas von deinen Ich habe bei den Trips die ich gemacht habe immer etwas für mich dazu gewonnen, allerdings braucht man imho auch wochen um einen Trip richtig aufzuarbeiten und die Erfahrungen auszuwerten. Wier hat es Huxley so schön geschrieben LSD in den richtigen Händen kann uns lehren die innere Natur des Universums als Liebe zu verstehen.
Auch ein kleiner Buchtip von mir : John M Allegro Der geheimkult des Pilzes
B.B
Dalua
Die speisen der Ceredwin sind nichts für Feiglinge und Schwache
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: