re: Ressort zum Wissenschaftsforum??
Blaze * schrieb am
5. März 2006 um 20:36 Uhr (666x gelesen):
Hallo Tralala,
mich würde es freuen im Wissenschaftsressort Berichte zu finden über Forschungsergebnisse zu übersinnlichen Phänomenen, also wofür hat wer den Beweis erbracht und wie ist er zu diesem Beweis gekommen? Beispielsweise Überschrift "Telepathie", erster Absatz "Wurde bewiesen von ... an der Universität in ...", zweiter Absatz "Versuchsaufbau und Ergebnisse".
Der Beweis für die Existenz von Telepathie sagt aber noch nichts darüber aus wie Telepathie funktioniert, entsprechend könnte man im dritten Absatz Hinweise über laufende (weiterführende) Forschungen zum selben Thema (sofern existierend bzw. bekannt) geben.
In das Ressort gehört natürlich auch ein Aufruf an alle Leser, uns über neue Ergebnisse oder Fehler in unserem Ressort zu informieren.
Das Forum ist sicher eine Fundgrube für mögliche Themen, aber um Falschaussagen zu vermeiden, solltest du die Angaben überprüfen. Vielleicht hilft dir Dr. Dr. Walter von Lucadou von der Uni Freiburg (Parapsychologische Beratungsstelle Baden-Württemberg), wenn du mit einer konkreten Frage an ihn heran trittst (er hat einen Doktor in Physik und Psychologie). Ich denke, viele Forscher sind sogar froh, wenn wir sie fragen, ob wir ihre Ergebnisse im Internet publizieren dürfen und stellen uns Infomaterial zur Verfügung.
ciao
Blaze
PS.: Wie gut, dass ich mir diesen Stress nicht aufladen muss, ist "heftich" viel Arbeit
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: