(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie:
Kasandra Tarot
Astrologie:
I Ching
Horoskop:
Das Horoskop (*)
Horoskop:
Keltisches Baumhoroskop
Horoskop:
Astrologische Forschung (hp)
Numerologie:
Numerologie
re: Ein neues Jahr eine neue Zeit?
Sharii77 schrieb am 4. März 2006 um 10:50 Uhr (656x gelesen):
Hallo Scarecrow!
Also falls Dir das was hilft:
Es gibt verschiedene Numerologiesysteme. Nach dem, mit welchem ich arbeite, steht die 6 für den inneren Krieger, somit haben wir das Jahr des Kriegers. Der Krieger (als Archetyp) kämpft sowol positiv, als auch negativ, denn ER wertet nicht, das ist nicht seine Aufgabe. Der Krieger will beschäftigt werden und wenn man nie kämpft, ihn also immer zurückhält, kann er durchaus mal ausbrechen und sich auch gegen uns selbst wenden. Also braucht er ein Ziel. In der Numerologie ist Pluto mit der Zahl 1 der Zielgeber, aber das ist jetzt mal nicht so wichtig. Jedenfalls finde ich es interessant, wie sich im Außen dieses Jahr diverse Kriege, Streitereien (in Foren) und überhaupt ein aggressiver Unterton durchsetzt. Der Krieger an sich ist nix Böses, er setzt Aggressionen, die aus Spannung entsteht, um, aber es scheint, dass er bei den meisten Menschen derzeit noch kein Ziel hat und einfach wütend um sich schlägt.
Von der Astrologie her haben wir dieses Jahr einen starken Mondeinfluss. Die Kombination Krieger (Mars) - Mond ist sehr aufschlussreich, aber bildet für viele Menschen eine tickende Zeitbombe. Der Mond steht für die (tiefe) Gefühlswelt. Dort findet man auch verdrängte und unterdrückte Gefühle. Nun neigt der Mond dazu, diese aber immer wieder aufzuzeigen (Mondphasen, Gezeiten - Wasser = Emotion). Was nun, wenn man sich diese (oftmals negativen) Gefühle nicht anschaut, sie weiter verdrängt? Richtig, dann kommt der Krieger und nutzt sie, um blind um sich zu hauen! Nicht beachtete Gefühle neigen nämlich dazu, sich zu verselbtständigen.
Also das Motto dieses Jahres wäre Schattenarbeit, Schattenarbeit und nochmal Schattenarbeit! Menschen, die ständig reflektieren, bei denen das zum normalen Leben gehört haben automatisch weniger Probleme mit dieser Konstellation. Menschen, die es allen recht machen wollen, die sich ständig ausnutzen lassen und unter einem Helfersyndrom leiden, werden eher Probleme kriegen, da sind so manche Amokläufe vorprogrammiert.
Liebe Grüße, Sharii

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: