logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: und so beginnt es??
Blaze * schrieb am 4. März 2006 um 0:41 Uhr (549x gelesen):

Hallo Tralala,
seit Jahren sind mir die Weltreligionen ein Dorn im Auge, weil sie nur dadurch soviele Anhänger haben, weil sie bereits bei kleinen Kindern Gehirnwäsche betreiben. Es fällt vielen Menschen schwer sich aus dem Glauben in dem sie erzogen wurden zu befreien.

Natürlich betrachten die Kirchen, ob nun Islam oder Vatikan, Harry Potter, Charmed usw. als gefährlich, da diese Geschichten genau auf ihre Zielgruppe zugeschnitten sind und den Kindern weitere, alternative Denkweisen aufzeigen. Ein Kind das sich mit Magie befasst ist weit schwieriger vom Christentum zu überzeugen.

Jede Sekte bekommt Probleme, wenn sie ihre Lehren an kleine Kinder weitergeben, da wird so etwas als verwerflich dargestellt, weil ein Kind ja noch nicht klar erkennen kann, was richtig und was falsch ist, bei den Kirchen ist das aber kein Problem, sogar eine Skulptur von einer der brutalsten Foltertode, der Kreuzigung, wird unseren Kindern gezeigt, ohne dass irgend jemand moralische Bedenken anmelden würde, aber ein sympatischer Zauberer wie Harry Potter, das geht natürlich nicht.

Wie gut, dass es den Kirchen in Deutschland nicht so leicht möglich ist, Bücher verbieten oder zensieren zu lassen, denn wäre dies möglich, der Vatikan würde nicht zögern Harry Potter zu verbieten. In Great Britten sieht es da anders aus, dort wurden ja auch Geschichten wie Alice im Wunderland wegen Drogenverherrlichung verboten.

Wir leben schon in einer verrückten Zeit, sind wir froh, dass Bambi noch nicht durch eine FSK-Freigabe auf Erwachsene beschränkt wurde, weil der Tod von Bambis Mutter ja eine Gewaltszene ist.

Ich jedenfalls bin davon überzeugt, dass der Mensch sich noch nicht weit über das Mittelalter hinaus entwickelt hat, nur die Technik lässt uns überlegen erscheinen, trotzdem zeigt uns ein Blick auf die Straßen immer noch Fremdenhass und Diskriminierung oder gar Kanibalismus in Deutschland.

ciao
Blaze


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: