logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: experiment??
Hakku * schrieb am 1. März 2006 um 11:08 Uhr (551x gelesen):

> Ein kleines Experiment!
>
> Wer es kennt sollte sich zurück halten bitte *gg*
>
> Stellt euch vor das es ein Wesen gibt, das die Fähigkeit besitzt, die Menschlichen Entscheidungen mit fast hundertprozentiger Genauigkeit vorauszusagen.
> Und wir „wissen“ das dieses Wesen unsere vergangenen Entscheidungen oft richtig vorhersagte und,
> soweit es uns bekannt ist, niemals falsche Vorhersagen über unser Verhalten gemacht hat.
> Außerdem wissen wir dass es die Entscheidungen von anderen Menschen,
> in der im Folgenden beschriebenen Situation, fast immer richtig voraussagte.
> Das Wesen sagte, um es noch einmal deutlich zu machen, in der Vergangenheit fast immer,
> aber eben nur fast vollkommen verlässlich voraus wie die Entscheidungen in der folgenden Situation ausfielen.
>
> Das Wesen zeigt uns zwei verschlossene Kästchen und erklärt,
> dass in Kästchen 1 auf jeden Fall 1000 Euro liegen,
> während Kästchen 2 entweder leer sei oder einen Million Euro enthält.
> Wir können nun zwischen folgenden Möglichkeiten wählen:
>
> 1: beide Kästchen öffnen und das darin liegende Geld gewinnen
> 2: nur Kästchen 2 öffnen und das dort befindliche Geld nehmen.
>
> Das Wesen teilt und noch mit, das es folgende Maßnahmen traf
> Wenn wir beide Kästchen wählen, so hat das Wesen das diese Entscheidung ja voraussah,
> das zweite Kästchen leer gelassen und wir gewinnen nur die 1000 Euro.
> Wählen wir nur das zweite Kästchen so legte das Wesen, aufgrund seines Vorauswissens,
> dort die Million Euro hinein.
>
> Wohl gemerkt und um noch einmal den Ablauf klar zu machen.
>
> Das Wesen sieht unsere Entscheidung voraus, legt entsprechend das Geld in die Kästchen,
> teilt uns dann die Bedingungen und Maßnahmen mit, und DANN wählen wir!!
>
> Was meint ihr dazu???
>
>
>
>
> Gruss
> dasT
> ps: rege Beteiligung wäre schön *gg*
>

Hi,

Ich nehme das erste Kästchen und die 1000 €, darauf hin werde ich Ihm 10 € geben. Die 10 € sind eine Spende an das Glück. Ich gebe Ihm etwas dafür bekomme ich als Preis vom Glück eine Million also Kästchen 2. Diese Million werde ich aber da es Glück ist nicht für mich behalten sondern genau 999 990 € Spenden an wohltätige Zwecke. 10 € sind dann der Rest für mich als Preis. Am Ende bleibt mir nur 1000 €
aber viel gutes wurde damit angestellt und mir bleibt das Glück erhalten:)

Da das Wesen sowieso beinahe alle Wege kennt wird es das Opfer 10 € als gute
gabe ansehen und mir das Kästchen 2 fast umsonnst geben...

Hoffe das diese Antwort nicht zu merkwürdig klingt aber ich mache dieses System an geben und nehmen seid Jahren und das ist einfach mein Weg mir mein Glück zu erhalten. Geld allein macht nicht glücklich:)

Grüße, Hakku









zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: