logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Der Mond und sein Einfluss
Layla * schrieb am 28. Februar 2006 um 23:07 Uhr (617x gelesen):

Hallo Albine,

ich habe nie an Werwölfe in Zusammenhabg mit dem Mond gedacht. Wenn die Kugel wieder mal rund ist und ich zu ihr aufschaue, denke ich mir, dass der Mond mich anlacht. Manchmal denke ich mir, dass er mich auslacht, auf jeden Fall sehe ich da ein fettes Grinsen in dem runden Gesicht :-) Da denke ich mir- "Na, du weißt wieder alles besser als ich, was?"
Und ob wir wollen oder nicht, sind wir der Gesetzen der Natur unterworfen, deswegen sehe ich das lachende Gesicht des Mondes, so wie man ein Kind anlacht und denkt - Baby, du musst noch viel lernen.
Ja, der Mond fasziniert mich auch immer wieder auf neue Art und ich schaue ihn mir gerne an :-)

Liebe Grüße
Layla

> Hallo alle zusammen,
>
> der Mond fasziniert mich, wann immer er am Himmel steht und ich ihn betrachten und bewundern kann.
> Ich finde, dass uns der Mond nicht nur seelisch sondern auch körperlich beeinflusst - doch ebenso beeinflusst er vielleicht auch unsere Fantasie...
>
> Was ist eurer Meinung nach dran, am Mythos (??) Werwolf und wo glaubt ihr, findet der Glaube daran seinen Ursprung?
>
> Viele werden denken, dass die Fantasie "Werwolf" mit Tollwut zutun hat, doch woher kommt dann eurer Meinung nach die Verbindung zum Vollmond?
>
> Ich freue mich auf eure Gedanken!!
>
> Alles Liebe,
> Albine
>
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: