logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: energievampire
Lichtkind schrieb am 27. Februar 2006 um 8:32 Uhr (533x gelesen):

Hallo aengelzauber!

Ich habe mal in einem sehr guten Buch von einem Shamanen gelesen, dass es so etwas wie Energievampiere nicht gibt. Nicht in dem Sinne, dass sie Dir tatsächlich Energie abzapfen, da Deine Energie nicht weniger werden oder in Nichts auflösen kann.

Das klang für mich sehr schlüssig. Zumal mir das mit dem Energievampirismus schon immer seltsam vorkam. Bei den Menschen, wo ich mich schlechter, ermattet oder müder gefühlt habe, die sich selbst zum Teil für Energievampiere hielten,......die haben mich oft einfach gelangweilt, sind mir auf die Nerven gegangen oder es sind Menschen die einem ihre eigenen Probleme aufladen und nur am Jammern sind.

Die sind ihren Frust losgeworden und fühlten sich besser. Dir haben sie ihren Frust aufgeladen (ins Ohr gedrückt) und Du fühlst Dich schlechter. Energiesaugen tun sie aber meiner Ansicht nach nicht. Aber da wird es mit Sicherheit unterschiedliche Ansichten geben.

Schützen kann man sich meiner Meinung nach, indem man die Probleme anderer nicht an sich heran läßt. Abgrenzung lernen. Energetisch stabil sein. Das eine bedingt das andere.....

Viele Grüße!
Lichtkind

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: