(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Feen:
Feen & Naturgeister
Feen:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[2]: keltische Feen- Magie
Dalua * schrieb am
17. Februar 2006 um 20:01 Uhr (590x gelesen):
> Hi Albine
>
> Hm naja ganz erlich gesagt, ich glaube nicht, dass das wirklich alt ist. A: über die Kelten ist so wenig bekannt. B: Wäre mir neu, dass die Kelten Schamanen hatten. C: Schamanen und Feen/Elfen naja, da erspare ich mir den Komentar.
hmmm was sind druiden anderes als schamanen im indogermanischen kontext ?
Und die definition die mir damals dave über fairys gesagt hab halte ich für logischer und in sich geschlossener als die meisten sachen aus der rosa wölkchen esoterik.
>
> Ich denke mal, dass das mal wieder eins dieser neueesoterischen Bücher ist, die man Hoffähig mit dem Predikat alt/überliefert machen möchte.
naja es nennen sich viele fairys bzw fairytradition darunter ja auch Starhawk. Ich kann da allerdings nur etwas über die tradition sagen die ich kennengelernt hab, und die in weiten Teilen inzwischen mit wicca verschmolzen ist.
> Ich schätze mal mir würde es nicht gefallen. Aber sicher ist das Geschmackssache und wenn jemand daraus etwas mitnehmen kann, so hat es ja immerhin einen gewissen Wert.
>
> Gruß
> Hel
B.B
Dalua
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: