logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Feen: Feen & Naturgeister Feen: Seltsame Erlebnisse (hp) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: keltische Feen- Magie
ByteBug schrieb am 15. Februar 2006 um 4:41 Uhr (566x gelesen):

> Hallo alle zusammen,
>
> von einer Freundin habe ich zum Geburtstag das Buch „Die Macht der Göttin ist in dir“ (Selbstheilung, persönliches Wachstum und Sinnlichkeit durch keltische Feen- Magie) von Francesca De Grandis bekommen und bin grade sehr darin vertieft.
>
> Zitat von Seite 18:
>
> …“Später jedoch durchlief ich eine rigorose und nur selten zugängliche Ausbildung zur keltischen Shamanin bei Victor A.
> indem ich in Victors Familie aufgenommen wurde, die den keltischen Shamanismus – auch Feentradition genannt- bewahrt hatte.
>
> Die Feentradition ist ein Zweig des Wicca, der sich tief greifender innerer Verwandlungen widmet…[…] Die Feentradition ist der Shamanismus, wie er einst von der Dorfhexe praktiziert wurde, und in einzelnen Familien wurde er von einer Generation zur nächsten weiter gegeben…“
>
> Habt ihr dieses Buch auch gelesen bzw. was ist eure Meinung zu diese Tradition??
>
> Ich würde mich über eure Gedanken sehr freuen!
>
> Alles Liebe,
> Albine
>
Hi Albine,
was Du jetzt genau zu dem Zitat wissen willst hab ich nich ganz geschnallt, aber grundsätzlich klingt zumindest das, was Amazon-Rezensent/Innnen schreiben recht vielversprechend.... - mich würde das Buch im Regal sicher weniger ansprechen, einfach weil ich mit "der Göttin" so nix am Hut hab' aber wenn ichs mal in die Finger bekomme lassen sich die rund 400 Seiten sicher mal an nem Wochenende Lesen ... - selbstverständlich ohne auf die Wochenlektionen einzugehen ... - wenns mich dann aber ansprechen sollte - wer weiss schon, ob ich dann nicht mehr mit dem Buch mache, als es nur schnell durchzulesen (ggf. lohnen ja die Übungen).
Ich denke, Du solltest es lesen, die Übungen, von denen du denkst, dass sie Dir was geben können machen und die anderen einer genauen Prüfung unterziehen un dann machen oder lassen - schaden kanns nicht, glaub ich. Und 12 Wochen sind nun wirklich ein überschaubarer Zeitraum :)

Zu der "Tradition" ... nuja - ich denke, dass fast alle Glaubensrichtungen (mit dem Begriff will ich die "wissenden" nicht verletzen) ihre Parallelen haben und welcher man folgt ist nicht eine Frage von richtig oder falsch sondern eine Frage von "Geschmack" - und darüer lässt sich bekanntlich nicht streiten...
Vielleicht is der Begriff "Geschmack" auch nicht so geschickt und man sollte Glaubensrichtungen eher mit "Kunst" vergleichen - auch darüber lässt sich nicht streiten - aber immerhin diskutieren ;) wie auch immer - ich hoffe, es ist rübergekommen, was ich meinte, trotz der späten Stunde (bin müd).

in diesem Sinne eine gute "nacht" ;)

mfG

ByteBug

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: