logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
re: @Schamanen (Teil 2)
Yakate schrieb am 10. Februar 2006 um 9:34 Uhr (649x gelesen):

Hallo Ashera,

> 1) Funktioniert eine Seelenrückholung/Extraktion u.ä. auch wenn der Betroffene nichts davon weiß? Sozusagen auf die Ferne?

Nur bedingt. Man kann ergründen, warum ein Seelenanteil ging, und was geschehen müßte, damit er zurrückkehren kann. Dann kann man den Seelenanteil wieder in die Nähe seines Menschen bringe, sprich Beide miteinander konfrontieren. Nur reintegrieren mauß der Mensch seinen seelenanteil schon selber. Schamane sind Kommunikatoren, Berater und Begleiter. sie heilen nicht, sondern freuen sich aus ganzem Herze, bei einer heilung zugegen sein zu dürfen.

>(die Erkenntnisse durch die Erzählung des Schamenen und der Glauben an die Macht des Schamanen)

Die Erkenntnise bei der Erzählung hat der Zuhörer, und nicht der Erzählende. also wenn eine schamanische Erzählung Früchte trägt, ist das nicht der verdienst des Schamanen.

Schamane haben so viel Macht, wie das Volk dem sie dienen. Also versucht kein Schamane Menschen seines volks mit Macht zu beherrschen. Im Gegenteil, ein Schamane fördert die Menschen seines Volkes, und fokusiert deren macht in derem Dienste.

> 2) Kann man unter Umständen einen Seelenteil absichtlich abspalten und in einer andere Seele verstecken? Klingt freilich seltsam und sicherlich sehr selten, aber ich möchte wissen, ob es rein theorethisch ginge...

Naja, wenn die Seele mit solchen Versteckspielchen einverstanden ist schon. Das sind perverse karmische spielchen, deren sinn m.E. fraglich ist. nur wenn es dem Erkennen dient, dann muß es eben so geschehen.

> 3) Bekommt man bei einer Wiedergeburt wieder den "heilen Zustand" zurück oder werden Seelenabspaltungen/-Anlagerungen etc. mit ins nächste Leben übernommen?

Du bist Teil deiner Seele und mit allem verbunden was deine Seele war, ist und sein wird. Du kannst etwas neues schaffen, in der Form "XY habe ich vergessen". Dieses Vergessen ist etwas, was wir neu erschaffen - mit jeder Geburt, weil wir frei erleben wollen. Vergessen ist gut, und das Ego hilft uns dabei, diese Vergessen auch leben zu können.

Karma schleppt sich solange durch unsere Leben, bis wir es erkennen und loslassen. Das bleibt nicht einfach zurück, und gut ist.

Ich verlink dir mal ein Schamane-Forum, bzw. 3 wenn du dich ein bissel umschaust ;-)

Alles Liebe
Schamane Yakate



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: