re: was beudetet eure hexennamen?
Asherah * schrieb am
8. Februar 2006 um 18:45 Uhr (838x gelesen):
Asherah...
..ist nicht mein eigentlicher "Hexenname": Ich wählte ihn aus folgenden Gründen:
- In einer Phase wo ich mich (nach Selbstfindung) wieder verlor und neue Wege gehen musste als Ersatz zu für den eigentlichen und weil er ähnlich klingt. Mein wirklich, wirklicher Name ist ohnehin nicht in diese Sprache aussprechbar... nicht mal für mich selbst... ich kann da nur mit Klangfarben arbeiten.
- Weil er die Möglichkeit besitzt mit "Ash" abzukürzen und das ein guter Kompromiss in meinen magischen Kreisen war, die mich nicht als Mutter und Studentin kennen lernten, aber auch nicht zu viel von mir wissen sollten... etwas, was eben zu mir passt, wenigstens etwas Bedeutung hat... (vor allem ASCHE... Phoenix aus der Asche, der ich immer sein sollte) und den man auch beim Feiern gehen anwenden kann ohne Würde zu verlieren
- Irgendwie stelle ich HINTERHER heraus dass die Wunsch-Namen in mythologischen deutlich Zusammenhängen mit mir nahestehenden Seelen war. Hinterher. Typisch. Wie immer. Und stellte ebenso fest, dass es zu mir passt...(frivole babylonische Blutgöttin *ggg*)
- Ist mein eigentlicher Nick über die Jahre auch schon zum Rufnamen geworden... ja, mit "am Briefkasten stehen" und dass es eine zeitgab nach einem Umzug wo niemand meinen richtigen Namen kannte, so dass ich den eigentlichen Nick nur ungern in "fremden" Foren wie diesem hier benutze da zu privat und eindeutig.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: