(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re: AUFRUF/VERSUCH
Asherah * schrieb am
6. Februar 2006 um 16:55 Uhr (576x gelesen):
Hast recht, schaden kann es EINEM nicht. Also der Person, die es ausstrahlt...
Aber hast Du schon mal überlegt, wie Magie wirkt? Probleme lösen sich nicht in Luft auf. Sie kommen an die Oberfläche und werden gelöst. D.h. dass erst mal eine Verschlechterung eintritt...
Und vielleicht MUSS das System ja erst mal zusammenbrechen, bevor Neues entsteht? Das Sterben vor der Wiedergeburt. Die Zerstörung des Alten vor dem Neuaufbau.
Und genau deswegen ist es eben nicht so leicht... dass sich alle hinsetzen und es sich wünschen. Sonst wäre es ja längst schon geschehen.
Ist Wohlstand wirklich für alle wünschenswert? Ich meine, braucht man WOHLSTAND für "Glück"? Sollte man sich davon nicht eher lösen? Bisschen zynisch: Also den jetzt hungernden Kindern in Afrika und sonstwo wünsche ich nicht dass sie in unsere westlichen Konsumfallen tappen... vom Regen in die Traufe und besser "fühlen" würde man sich nicht. Ich würde da eher den Menschen BESCHEIDENHEIT und ZUFRIEDENHEIT wünschen.
Was Frieden angeht... ja, ist ja heute kein Krieg mehr. Kein Zustand mehr. Die guten alten Kriegsgötter drehen sich in ihren Sphären sicherlich "in ihrem Grab" um, wenn Krieg bedeutet irgendwo entfernt nen roten Knopf zu drücken.
Davon abgesehen, dass der Mensch ja alles anders macht und die heutige Zeit extrem unnatürlich ist: Der Kampf gehört zum Menschen und zur Natur nun mal dazu....
Letztendlich...müssen die Kräfte im Gleichgewicht bleiben.
Das ist jetzt nicht böse gemeint. *zu -lächel*. Aber einer muss ja den Advocatus Diaboli spielen ;-))) Und ich persönlich wünsche mir eher eine Sintflut und den Neuanfang.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: