logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

self-fullfilling-prophecy
Elfentraum schrieb am 4. Februar 2006 um 9:36 Uhr (535x gelesen):

Eine Bekannte von mir war mal bei einer "Hellseherin", die ihr dann prophezeit hat, sie werde noch drei Kinder bekommen (zusätzlich zu den zweien, die sie bereits hat) und die letzten beiden wären Zwillinge. Meine Bekannte hat fest an die Prophezeiung geglaubt und natürlich auch nicht mehr verhütet, denn schließlich hatte die "Hellseherin" ihr das ja prophezeit, also mußte das ja so seine Richtigkeit haben. Nun ja, nachdem dann das dritte Kind da war, ging sie nochmal zu der Hellseherin, die nun "sah", dass meine Bekannte demnächst (innerhalb des nächsten Jahres) an einer ganz schlimmen Sache erkranken würde ... meine Bekannte bekam natürlich jetzt Angst, weil sie ja die "Fähigkeiten" der Dame inzwischen zu kennen glaubte ... nach langen Gesprächen mit mir, kam sie dann endlich darauf, dass nicht die Hellseherin die Zukunft vorhergesehen hatte, sondern sie sich selber, aufgrund des Gesagten selber in die Situationen gebracht hat, um die "Prophezeiungen" wahr werden zu lassen. Es dauerte einige Zeit und erforderte auch viel an selbstreflektivem Arbeiten, um die "Saat der letzten Prophezeiung", die in ihre Gedanken gelegt wurde wieder "herauszureißen", damit sie nicht im Unbewußten weiter wirken würde ...

Das Jahr ist vergangen und noch einige Zeit mehr und meine Bekannte ist weiterhin gesund, auch hat sie keine weiteren Kinder mehr bekommen ... aber dafür weiß sie jetzt, wie eine "sich selbst erfüllende Prophezeiung" funktioniert und sie ist sauer auf diese "Hellseherin", die sich da unverantwortlich Macht über das Leben anderer anmaßt (auch wenn diese Menschen ihr die Macht wohl freiwillig auf dem silbernen Tabett servieren) ...

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: