logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
re: Glaube an das Paranormale stark....
Elokin * schrieb am 31. Januar 2006 um 12:36 Uhr (546x gelesen):

Hallo Tralala,

das ist nicht nur in den Ländern mit den Naturgeistern fühlbar ..denn auch hier bei uns in Deutschland ist es oft der Aberglaube.
Wenn hier etwas in der Wohnung poltert, rummst oder scheppert..was wird dann gesagt? Ich glaub bei mir spukt es...niemand würde sagen: Das ist der liebe Gott, das ist ein Engel..
Wenn etwas "gutes" passiert ist es göttlich, der Schutzengel war dabei....;O)
Wenn etwas "böses" oder "schlechtes" passiert dann hat der Teufel seine Hände im Spiel, oder Kobolde......alle sagen es, wenn man aber danach fragt: Glaubst Du wirklich daran? Dann werden ganz viele abwehrend mit den Händen wedeln und abwiegeln ;O)

Vielleicht auch deshalb, weil einem eher etwas schlechtes passiert als etwas gutes?
Und weil man eher etwas leichtes spürt, etwas wahrnimmt, etwas was direkt "da" ist...wenn man Energien und Schwingungen spürt, dann ist das etwas "normales" etwas was sein kann, jeder hat schon mal etwas "anderes" gespürt aber ein wirkliches Wunder? Ein richtiges Göttliches Wesen? DEN GOTT?
Es passiert zu viel "schlechtes" um die Existenz Gottes zu spüren, und die Annahme das es auf den Wolken einen Herrn in weiß mit Bart und gütigen Augen gibt mag wohl kaum jemand laut propagieren, man will sich ja nicht lächerlich machen...da ist ein diffuses: irgendetwas ist da...schon viel Cooler :O)
LG Elokin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: