logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Portal Nr. 2 und Spiegel
Asherah * schrieb am 24. Januar 2006 um 17:46 Uhr (620x gelesen):

Das Thema unten erinnerte mich an etwas. ANGEBLICH hätte ich in meiner Wohnung auch ein Portal, von jemanden erschaffen. Dass auch trotz Reinigungsversuchen niemals gefunden oder geschlossen werden könnte. Und ich sei "zu dumm es zu finden".
Na ja, ich glaub nicht dran. Aber aus Neugierde und sicherheitshalber würde mich mal interessieren, falls doch was da wäre, wie ich es "enttarnen" kann.

Andere Frage zum Portal-Verschließen und ähnliches: Unten stand als Tip einen Spiegel davor stellen, das möge das - sagen mir mal - "Böse" nicht. Eigentlich eine recht gute Idee.

Wenn ich nun was aus einem Raum raushalten möchte... müsste ich den Spiegel dann innen oder außen an der Tür anbringen? Oder auch einfach nur irgendwo an der Wand und ihn einfach den bestimmten Zweck geben (entsprechend "einweihen"). Aber ich vermute mal sehr stark, der Spiegel sollte von sonst niemanden gesehen werden, geschweige denn reingeblickt werden, oder?

Oder bei Spiegel an der Wand neben dem Bett/über Kopfteil... da streiten sich ja die Geister ob das gut oder schlecht ist? Ein Spiegel selbst ist ja eine Art Portal.

Also verschrecken sich die "bösen" vielleicht gar nicht nur, wenn sie statt an ihren Zielort in einen Spiegel blicken, vielleicht werden sie auch einfach nur weitergeleitet?

*ggg* Und noch eine ganz tolle Frage: Und wenn man etwas narzistischen "Böses" zu tun hat? Der würde sich nicht abschrecken lassen. Aber wäre vielleicht vom Spiegelbild gefangen? (Bäh, dann ist es aber nicht weg... nur lahmgelegt, auch doof).

In dem Film Konstantin... *oh weh, jetzt kommts wieder* ... haben sie bei einem Exorzismus einen Dämon in den Spiegel gelockt und dann den Spiegel zerbrochen. Im Film hats funktioniert... okay, okay... ist ja nur ein Film.

LG,

Asherah


"Komm tanz mit mir - in die Spiegelwelt. Komm tanz mit mir - bis der Vorhang fällt. Es gibt keinen Schatten in einer Welt ohne Licht. Komm tanz mit mir, bis der Spiegel bricht." (Stille-Stund. Mein derzeitiges Lieblingslied)









zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: