logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Einfühlen
myrrhe * schrieb am 22. Januar 2006 um 17:27 Uhr (618x gelesen):

Hallo Rawir,

wenn du dich mit einer Person beschäftigst - egal ob du heilerisch arbeitest, Karten legst oder pendelst - ist der erste Schritt, dich mit dieser Person zu verbinden. D. h. du erfühlst ihren inneren seelischen Zustand. Mit dem Einfühlen schaffst du eine "Brücke" zum Unbewußten des Klienten; die Karten und anderen Hilfsmittel werden, wenn du sie auslegst, von eurer beider Unterbewußtsein gesteuert. Wenn der Klient selbst die Karten mischt und zieht (wozu ich persönlich raten würde), ist es sein Unterbewußtsein, das wirkt.
Während du dich einfühlst, solltest du deine eigene Persönlichkeit möglichst weit zurücknehmen - d. h. deine Glaubenssätze, wie du sie in deiner Frage ansprichst. Denn es geht nicht um deine Glaubenssätze, es geht um den seelischen Zustand des Klienten. Wenn du so arbeitest, weißt und spürst du ganz genau, wieviel du frei sagen kannst, und was du besser derzeit noch nicht sagst (was nicht heißt, daß es nicht in einer späteren Sitzung zur Sprache kommen kann). Oft geht es auch einfach um die Art, wie man etwas ausdrückt - und auch das hat mit der Verbindung zur Seele des Klienten zu tun.
Deshalb ist der wichtigste Schritt bei jeder (!) spirituellen Arbeit mit anderen Personen das Erlernen und Üben der Einfühlung.
Du wählst automatisch die richtigen Worte, wenn du die Seele (das Selbst) des Klienten selbst die Richtung und Intensität bestimmen läßt. Es ist nicht an dir, dies zu bestimmen, wenn sie nicht bereit ist, so weit zu gehen, wie du es gerne hättest. (Das ist zumindest meine Ansicht betreffend spirituelle Arbeit.)

Daraus geht schon hervor, daß man nicht pauschalieren kann. Jeder Mensch, jede Seele ist individuell! Der eine "braucht" den Schub und verträgt auch "härtere" Worte, der andere vielleicht noch nicht. Aber auch in letzterem Fall kann man, anhand der gelegten Karten, die Richtung mehr oder weniger klar andeuten. Es liegt ganz an dir, wie sehr du dich einfühlen und damit und mit deinen Worten arbeiten kannst.

lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: